Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zweiter Versuch

Zweiter Versuch
20.11.2018 23:09:34
Rolo
Da es gestern nicht geklappt hat, hier ein zweiter Versuch. Ich suche eine Formel die aus verschiedenen Zellen etwas addiert oder subtrahiert. In der Beispiel-Datei steht mehr. Bitte um eure Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/125536.xlsx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweiter Versuch
21.11.2018 09:39:57
SF
Hola,
=B11+(SUMME(D5:G5))
=B12+(SUMME(D5:G5))*4
=B13+(SUMME(D5:G5))
Gruß,
steve1da
AW: Zweiter Versuch
21.11.2018 09:59:24
Rolo
Hola steve1da, ich benötige eine Formel die sagt, WENN in Zelle D5 eine Zahle steht dann schreibe in c11 (B11-D5) in Zelle C12 (B12-D5*4) und in Zelle C13 (B13-D5).
Ist so etwas möglich?
AW: Zweiter Versuch
21.11.2018 10:03:19
SF
Hola,
wenn du Minuszahlen in D5 hast, wird aus B11-D5 eine positive Zahl.
Scheinbar hast du meine Formeln nicht ausprobiert denn sie ergeben genau das von dir gewünschte Ergebnis.
Wenn nicht, warum schreibst du deine Formeln nicht einfach mal in die Tabelle?
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Zweiter Versuch
21.11.2018 10:24:44
Rolo
Ja das habe ich. Habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ich z.B. Gerät1-C benötige, dann braucht dieses auch ein Teil von der A Version. Also die verschiedenen Modelle benötigen auch mal ein Teil von einen anderen Modell.
Ich suche eine Formel die in z.B. B5 steht und in anderen Zellen rechnet WENN in Zelle D5 eine Zahle steht dann schreibe in c11 (B11-D5) in Zelle C12 (B12-D5*4) und in Zelle C13 (B13-D5).
AW: Zweiter Versuch
21.11.2018 10:27:28
SF
Hola,
 Also die verschiedenen Modelle benötigen auch mal ein Teil von einen anderen Modell.
nicht das ich genau das gestern schon gefragt habe!
Woher weiß man, welche Zellen zu welchen Artikeln gehören? 
Daraufhin kam:
ich muss nur eine Formel haben,.....Den Rest bekomme ich schon hin.
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Zweiter Versuch
21.11.2018 10:34:39
Rolo
Hola steve1da, ich schreibe mal eine neue Tabelle mit den komplett benötigten Teilen und melde mich gleich nochmal.
AW: Zweiter Versuch
21.11.2018 11:05:34
Rolo
Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen. Die Teile können auch einzeln verschickt werden, oder es kommen neue hinzu.
Du willst das doch wohl nicht alles mit ...
21.11.2018 10:20:13
Luc:-?
nur einer Fml machen, Rolo?
Das ist zwar oberhalb deines Levels (ggf unter VBA-Einsatz) möglich, aber nicht der Normalfall. Den hat dir Steve mit seinen 3 Fmln, die natürlich in die jeweilige Zielzelle einzutragen sind, gezeigt.
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige
AW: Du willst das doch wohl nicht alles mit ...
21.11.2018 10:28:35
Rolo
Hallo Luc, das war meine Frage , ob das mit einer Formel funktioniert. VBA kann ich garnicht. Excel ein wenig.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige