Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Ländereinstellungen ändern

VBA Ländereinstellungen ändern
22.11.2018 08:50:57
Jasper
Hallo zusammen,
ich weiß, dieses Thema wurde schon das ein oder andere mal hier in dem Forum angebrochen, die letzten Beiträge dazu sind allerdings schon sehr alt. Vielleicht hat sich ja etwas in der Zwischenzeit dazu geändert.
Und zwar folgende Situation:
Ich habe in Access ein Makro, welches nur auf meinem Computer funktioniert, da mein Computer der einzige ist, der auf deutscher Regionseinstellung ist. Die Kollegen haben alle ihre Computer auf Englisch (US) eingestellt.
Gibt es über VBA Makro die Möglichkeit diese Einstellung zu ändern?
Das sollte dann so aussehen, dass ich am Anfang des Makros die Einstellung auf DE ändere und nach Durchführung des Makros es wieder auf US umgestellt wird.
Da ich bisher keine Antwort dazu gesehen habe, habe ich mir überlegt:
Wäre es total idiotisch eventuell mit SENDKEYS an das ganze ranzugehen?
(Windows-Button, 1x rechts, 2x hoch usw....)
Vielen, vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Jasper

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Ländereinstellungen ändern
22.11.2018 08:57:31
Torsten
Hi Jasper,
vielleicht kann dir diese Seite weiterhelfen:
https://dbwiki.net/wiki/VBA_Tipp:_L%C3%A4ndereinstellungen_ermitteln/setzen
Gruss Torsten
Wäre es nicht einfacher …
22.11.2018 10:04:21
RPP63
… dass Du Deinen Code auf die entsprechenden Fehler auslösenden Methoden checkst?
Als erstes würde ich im aktuellen Projekt(!) nach local suchen und die englische, also originäre, Variante nehmen.
Gruß Ralf
Anzeige

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige