Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für dynamischen Bereich?

Formel für dynamischen Bereich?
22.11.2018 14:07:02
Andreas
Hallo zusammen,
suche eine Formel für Spalte B, wobei sich der Bereich in A dynamisch verhält, also mal mehr und mal weniger Daten. Es soll sich dann immer die Nummer der Kasse in Spalte B eintragen, solange bis die Kasse wechselt.Danke
A B
Dynamisch
0
Kasse 601
Text
1 Formel?
2 601
3 601
4 601
5 601
6 601
7 601
0
Kasse 602
Text
1 602
7 602
1 602
0
Text
Kasse 603
5 603
3 603
8 603
0
0
0
0

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für dynamischen Bereich?
22.11.2018 14:16:12
Daniel
Hi
irgendwie ist für mich noch nicht so ganz klar, was du willst (liegt auch daran, dass das Forum keine mit Leerzeichen strukturierten Tabellen darstellen kann)
erstelle bitte eine Beispieldatei, die die ausgangsdaten enthält, so wie in einer anderen Farbe die Werte, die du per Formel erzeugen lassen willst (für die Beispieldatei natürlich von Hand erstellt)
und lade diese hoch.
Gruß Daniel
AW: Formel für dynamischen Bereich?
22.11.2018 14:47:26
Andreas
Hallo nochmal,
es soll also nach dem Text die Kassen Nummer erhöht werden.
VG
Anzeige
AW: Formel für dynamischen Bereich?
22.11.2018 14:49:52
Daniel
Hi
im Prinzip mit dieser Formel in B3 und dann nach unten ziehen:
=WENN(UND(A3>0;A3 allerdings solltest du schon darauf achten, dass die Struktur in deiner Tabelle einheitlich ist.
bei den ersten beiden Kassen steht bspw die Kassennummer über "Text" und bei der dritten Kasse unter "Text"
da solltest du darauf achten, dass das überall gleich ist, ansonsten wird die die Formel nochmal komplizierter.
Gruß Daniel
AW: Formel für dynamischen Bereich?
22.11.2018 15:41:14
Andreas
Das schaut schon gut aus, leider sehen in Spalte A die Daten so aus, 10/01/18 05:56:42 und es funktionier nicht, wenn ich dafür aber eine zahl eintrage funktioniert es gut. Ja die Struktur der Tabelle ist immer gleich, hatte ich in der dritten vertauscht.
10/01/18 05:56:42
Anzeige
AW: Formel für dynamischen Bereich?
22.11.2018 16:05:17
Andreas
Hallo Danil,
habe es mit einer zusätzlichen Spalte Wert( ) gelöst, jetzt funktioniert es prima. herzlichen Dank an Dich.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige