Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
24.11.2018 13:55:54
Hansjörg
Hallo Profis,
hab ein kleines Problem. Ich möchte den ersten gefilterten Eintrag eines Autofilters in eine Zelle schreiben.
Dies funktioniert, doch dieser gefilterte Wert sollte automatisch (sobald ein Autofilter gewählt wurde) in die Zelle geschrieben werden.
Ich verwende diesen VBA Code um den ersten Wert meines Autofilters auszulesen:

Public Sub Autofilter()
Range("P1") = Range("B11:B10000").Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible)(1)
End Sub

Nur wird dieser Wert erst dann in der Zelle P1 aktualisiert, wenn ich das Makro von Hand aus aktiviere. Dies sollte aber passieren, sobald der Autofilter verwendet wird.
Habt ihr da eine Lösung? Wäre Euch sehr dankbar!!
Lg
Hagi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
24.11.2018 16:31:33
Herbert
Hallo Hansjörg,
mit dem folgenden Code kannst du das Makro über "Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)" auslösen, wenn du nach Betätigung des Autofilters auf die Zelle B10 klickst, auslösen. Die Ranges musst du noch an deine Daten anpassen. Vielleicht reicht dir das ja!
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$B$10" Then
Range("P1") = Range("B11:B10000").Cells.SpecialCells(xlCellTypeVisible)(1)
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
End If
End Sub
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige