Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink sucht nach aktuellen Datum

Hyperlink sucht nach aktuellen Datum
26.11.2018 09:37:31
Andy
Schönen guten Morgen ...
Mir folgendem Link suche ich nach dem aktuellen Datum in Reihe 2 und setze den cursor dann in Zeile 15 der gefundenen Spalte, die das aktuelle Datum beinhaltet.
=HYPERLINK("#" &ADRESSE(15;VERGLEICH(HEUTE();2:2;0));“gehe zu heute“)
Das klappt auch soweit ganz gut, allerdings nicht, wenn ich das tabellenblatt gesperrt habe. Woran könnte es liegen?
Danke für eure Hilfe
Andy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink sucht nach aktuellen Datum
26.11.2018 09:58:30
UweD
Hallo
hast du auch beim Blattschutzt die(se) Häkchen gestetzt?
Userbild
LG UweD
AW: Hyperlink sucht nach aktuellen Datum
26.11.2018 10:01:43
Matthias
Hallo Andy,
schau bei den Blattschutzeinstellungen, das man auch Zellen auswählen darf.
Gruß Matthias
AW: Hyperlink sucht nach aktuellen Datum
26.11.2018 10:36:59
Andy
Ich möchte ja nicht die Zelle des Datums auswählen (welche gesperrt ist) sondern die Zelle Reihe 15 unter dem Datum.
Eventuell nicht machbar mit Hyperlink dann? Wäre eine VBa Lösung möglich? Datum müsste man in b2 ein Datum hündisch eingeben können ... wäre noch nobler , jemand eine Idee ?
Anzeige
AW: Hyperlink sucht nach aktuellen Datum
26.11.2018 10:49:54
{Boris}
Hi,
es geht um DIE Zelle, in der die Hyperlink-Formel steht. Die kann man nur anklicken, wenn das in den Blattschutzoptionen freigegeben wurde.
VG, Boris
AW: Hyperlink sucht nach aktuellen Datum
26.11.2018 10:54:18
Andy
Hyperlinks kann man ja auch über vba freigeben, so dass man es trotzdem anklicken kann? Oder lieg ich da falsch ?
Funktioniert bei mir ohne Probleme ...
26.11.2018 11:20:00
Matthias
Hallo
Ich habs mit Hyperlink getestet und die Zelle in Zeile 15 wird auch markiert.
Auch bei gesetzten Blattschutz mit der Einstellung Benutzer darf gesperrte & nicht gesperrte Zellen auswählen.
Gruß Matthias
AW: Funktioniert bei mir ohne Probleme ...
26.11.2018 11:28:23
Andy
Ich möchte ja nicht, dass nicht gesperrte Zellen auswählest sein dürfen....
Anzeige
AW: Funktioniert bei mir ohne Probleme ...
26.11.2018 11:52:05
UweD
Hallo
wofür dann den Hyperlink?
Den benutzt du doch genau dafür ... Du willst beim clicken auf den HL auf die gefundene Zelle springen
&GT&GT Ich möchte ja nicht, dass nicht gesperrte Zellen auswählest sein dürfen....
Wiederspricht sich.
LG UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige