Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.xlsm-Datei: Fehler beim Versenden

.xlsm-Datei: Fehler beim Versenden
28.11.2018 08:53:43
Florian
Morgen,
Ich hab ein Problem das ich mir nicht erklären kann: Ich habe per VBA eine Tabelle programmiert die bei mir einwandfrei läuft, aber wenn ich sie (Egal ob per Mail versand oder per USB-Stick) meinem Chef gebe funktionieren die Makros nicht mehr. Beim Blick in den Editor stellt sich herraus dass die Datei mit einmal mehrere Arbeitsmappen beinhaltet, da aus Tabellenblättern Arbeitsmappen wurden. Das Problem scheint bereits auf meiner Seite zu entstehen, wenn ich die Datei an meinem Rechner vom Stick öffne besteht es bereits. Beim Öffnen kommt die Fehlermeldung "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten von'Datei.xlsm' erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen?". Wir nutzen beide die gleiche Excelversion.
Weiß da jemand Rat?
Grüße
Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .xlsm-Datei: Fehler beim Versenden
28.11.2018 09:02:07
Florian
Userbild
So sieht der Schlamassel dann aus..
AW: .xlsm-Datei: Fehler beim Versenden
28.11.2018 09:12:03
Florian
Jetzt taucht das Problem auf meinem Rechner plötzlich auch auf o.0
Hilfe :'(
Es sind auch nicht nur die Makros die nicht mehr laufen, Teile der Tabellen sind auch kaputt, Formatierungen fehlen, Formeln...
AW: .xlsm-Datei: Fehler beim Versenden
28.11.2018 09:29:10
mumpel
Hallo!
Häng mal eine Beispieldatei mit dem VBA-Projekt an. Dann können wir schauen wo das Problem liegt.
Gruß, René
AW: .xlsm-Datei: Fehler beim Versenden
28.11.2018 09:57:20
Florian
https://www.herber.de/bbs/user/125709.xlsm
Ich habe mal grob zensiert indem ich uA den ganzen Code durch x ersetzt habe..
Außerdem habe ich noch folgendes zur Wiederherstellung gekriegt:

-
error080440_01.xml
Fehler in Datei 'C:\Users\x\Documents\x\NeueAuftragsliste1.xlsm'
-
Excel hat die Überprüfung und Reparatur auf Dateiebene abgeschlossen. Einige Teile dieser Arbeitsmappe wurden repariert oder verworfen.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige