Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in zweite Mappe kopieren

Werte in zweite Mappe kopieren
28.12.2018 08:06:16
Philipp
Hi zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich dem kopieren eines Tabellenblatts in eine zweite Arbeitsmappe.
Ich würde gerne erreichen, dass ein Tabellenblatt im Hintergrund in eine zweite Excel Arbeitsmappe kopiert wird.
Dies sollte ohne öffnen der zweiten Mappe ablaufen, damit der Anwender nichts mitbekommt.
Aufbau:
Workbook1 (Tabellenblatt:Bestellungen) - Workbook2 (Tabellenblatt:Datenbank)
1.Schritt wäre das kopieren.
2.Schritte, dass die Daten evtl vergleicht werden und nur die Änderungen im Sheet Bestellungen übertragen werden.
Ich habe im Internet einige Codes gefunden, allerdings hat dies nie zum gewünschten Ergebnis gefunden. Die zweite Arbeitsmappe (Datenbank) musste immer geöffnet sein, dass überhaupt kopieren möglich war.
Zusätzlich hatte sich Excel aufgehängt und das Zahnrad mit weißem Bidschirm war zu sehen.
Hier z.B. die Excel Datei mit den Bestellungen und als Datenbank soll eine einfache Excel Datei benutzt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/126346.xlsx
Danke euch im Voraus für die Hilfe.
Grüße Phil

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in zweite Mappe kopieren
28.12.2018 08:12:38
Hajo_Zi
das geht nicht ohne öffnen.
Benutze Makrorecorder.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Werte in zweite Mappe kopieren
28.12.2018 08:24:36
Philipp
Hi Hajo,
danke dir für die schnelle Antwort.
Sry, vllt habe ich mich falsch ausgedrückt. Öffnen muss ich die Arbeitsmappe. Aber es gibt doch die Möglichkeit diese im Hintergrund zu öffnen, damit der Anwender nichts davon mitbekommt?
Grüße Phil
AW: Werte in zweite Mappe kopieren
28.12.2018 11:55:43
Philipp
Niemand eine Idee hierzu?
AW: Werte in zweite Mappe kopieren
28.12.2018 12:06:59
hary
Moin
Du koenntest die Bildschrimaktuellisierung am Anfang von Code ausschalten und danach wieder einschalten.
So ist der Bildschirm eingefroren.
Application.ScreenUpdating = False
'---Code
Application.ScreenUpdating = True

gruss hary
Anzeige
AW: Werte in zweite Mappe kopieren
02.01.2019 08:09:18
Philipp
@ hary:
danke dir für die Idee. Ich werde es demnächst im Code testen.
Grüße Phil

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige