Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1664to1668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler Datenanalyse nichtnumerische Werte VBA

Fehler Datenanalyse nichtnumerische Werte VBA
10.01.2019 12:50:43
Sascha
Hallo liebe Excel-Experten,
ich benötige mal wieder Hilfe für meinen VBA Code.
Und zwar führe ich via VBA eine Regression (Datenanalyse) in Excel aus. Teilweise kommt es jedoch vor, dass die benötigten Werte hierfür nicht via Schnittstelle (Bloomberg) geladen werden können ("#N/A N/A" als Ausgabe im Eingabebereich) und somit Excel die Meldung "Regression - Eingabebereich beinhaltet nichtnumerische Werte" meldet und somit das Makro stoppt.
Leider funktioniert On Error Resume Next / GoTo hier nicht.
Habt ihr eine Idee wie ich diese Meldung automatisch bestätigen kann und somit das Makro nicht stoppt?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Viele Grüße
Sascha

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler Datenanalyse nichtnumerische Werte VBA
10.01.2019 13:51:06
Daniel
Hallo Sascha,
du kannst alle Fehlermeldungen ausblenden, wenn du deinen Code wie folgt ergänzt:
Sub Regression()
Application.DisplayAlerts = False
Dein Code
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Musst halt nur drauf achten, wie im Beispiel am Ende die Fehlermeldungen wieder zu aktivieren. Und dir bewusst machen, dass auch alle anderen Fehlermeldungen unterdrückt werden! Insofern ist das immer so eine Sache mit der Unterdrückung.
Gruß
Daniel
AW: Fehler Datenanalyse nichtnumerische Werte VBA
10.01.2019 14:19:19
Sascha
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Code wie von dir beschrieben ergänzt, aber leider poppt das Fenster immer noch auf.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Danke und Grüße
Sascha
Anzeige
AW: Fehler Datenanalyse nichtnumerische Werte VBA
10.01.2019 13:59:04
Sascha
Anbei noch ein Bild der Fehlermeldung, falls das etwas hilft.
Userbild
Drittanbieter
10.01.2019 16:23:38
mmat
Hallo Sascha,
das sieht so aus, als käme der Fehler aus irgend einer Funktion, die von einem Drittanbieter (Bloomberg) zur Verfügung gestellt wird. Wahrscheinlich ist der Quellcode nicht offen.
Wenn meine Vermutung stimmt, kann man eigentlich nix anderes machen, als die Funktion eben nicht aufzurufen, wenn der Eingabe-/Parameterbereich #N/A enthält. Ob sich das realisieren lässt kann ich ohne Kenntnis deiner Regressionsroutine aber auch nicht sagen.
vg
Anzeige
AW: Drittanbieter
14.01.2019 15:25:24
Sascha
Hallo Mmat,
sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte leider erst heute wieder Zugriff zur Schnittstelle. Danke deinem Hinweis konnte ich nun eine Lösung für mich finden, vielen Dank dafür.
Falls andere Leute das selbe Problem haben: Ich habe in meinen VBA Code for der Regression eine Prüfgröße mit der Zählenden-Funktion gebildet. Hiermit kann ich zählen ob ein Fehlerwert (in meinem Fall "#N/A N/A) im Eingabebereich vorhanden ist. Diesen Prüfwert nutze ich dann in einer IF-Funktion als Bedingung, sodass die Regression nur beim Prüfwert 0 (kein Fehler im Eingabebereich) startet.
Viele Grüße
Sascha
Anzeige
AW: Drittanbieter
14.01.2019 15:27:06
Sascha
Es soll natürlich Zählenwenn-Funktion heißen, auch wenn es die Autokorrektur anders sieht.
Viele Grüße
Sascha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge