Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
02.02.2019 12:20:24
Lukas
Hallo Forum,
ich suche eine Möglichkeit mehrere TextBoxen in einer
Userform zu markieren und diese um eine Betrag x
in der höhe zu verschieben

22
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crosspost ohne Hinweis
02.02.2019 12:27:01
Werner
Hallo Lukas,
würdest du bitte die Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander verlinken.
Gruß Werner
AW: Crosspost ohne Hinweis
02.02.2019 12:34:34
Lukas
Hallo Werner was meinst du damit
AW: Crosspost ohne Hinweis
02.02.2019 12:37:03
Werner
Hallo Lukas,
den Link zum Beitrag im VBA-Forum kopieren und hier einfügen mit dem Hinweis, dass du dort auch gepostet hast.
Umgekehrt genauso.
Gruß Werner
AW: Userform
02.02.2019 13:01:31
Sepp
Hallo Lukas,
mir ist, im Gegensatz zur Forums-Polizei, dein X-Post egal.
Willst du die Textboxen zur Laufzeit verschieben oder in der Entwicklungsumgebung?
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Userform
02.02.2019 13:03:49
Lukas
ich weiss nicht genau was dies bedeutet aber ich denke zur Laufzeit
wenn ich einen Commandbuton anklicke sollten sich mehrere Textboxen um den Betrag X verschieben
AW: Userform
02.02.2019 13:13:54
Günther
@ SEPP
Schade, dass du den Wert deiner eigenen Leistung so gering einschätzt. (Meine Meinung ...)
Gruß
Günther
AW: Userform
02.02.2019 13:25:14
Sepp
Hallo Günther,
und eine Frage in mehreren Foren schmälert jetzt meine 'Leistung' genau wie?
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Userform
02.02.2019 13:36:19
mary
Sorry, das darf ich nicht, denn es handelt sich um eine Produktekalkulation meiner Firma.
ich glaub du bist im falschen Thread! o.T.
02.02.2019 13:37:13
Sepp
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
falscher Beitrag...
02.02.2019 13:37:37
Werner
Hallo Mary,
...du bist hier wohl im falschen Beitrag.
Gruß Werner
AW: Userform
02.02.2019 13:54:54
Günther
Moin Sepp,
das würde jetzt (aus meiner Sicht) zu stark oT werden. Aber ich meinte explizit deine eigene Einschätzung des (ideellen) Wertes deiner Leistung, nicht das erbrachte Ergebnis. Vielleicht so viel an dieser Stelle: Nicht umsonst ist in den Regeln der meisten Foren festgelegt, dass Crossposting ohne Querverweis unerwünscht ist. Ich bin aber auch gerne bereit, dir mehr dazu auf der Ebene PM oder E-Mail zu sagen (in anderen Foren ist ja PM möglich).
Gruß
Günther
AW: Userform
02.02.2019 14:03:36
Sepp
Hallo Günther,
ich weiß, dass in manchen Foren gegen X-Poster vorgegangen wird, hier bei Hans ist das nicht der Fall. Unabängig davon ist es mir einfach egal, und das gejammere "...ich arbeite nicht für den Papierkorb..." geht mir mehr auf die Nerven als jeder Crosspost. Keiner wird gezwungen eine Antwort zu geben und wenn er eine gibt, dann eben freiwillig und ohne Anspruch auf irgendeine Gegenleistung!
Mehr will ich dazu nicht mehr sagen!
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Userform
02.02.2019 14:34:03
Lukas
Ups,,,, wollte eigentlich nur etwas fragen....
habe mir dein bsp angeschaut dies ist nicht gerade hilfreich
hier mal mein code wie es funktioniert mit einer TextBox
If Anzahl_Erwachsene Me.Anzahl_Kinder.Left = 114
Me.Anzahl_Kinder.Top = 326
Me.Label21.Left = 30
Me.Label21.Top = 326
Me.ScannKind.Left = 150
Me.ScannKind.Top = 320
End If
Habe aber nun ja mehrere TextBoxen welche ich zusammen um einen betrag x verschieben möchte
 _

AW: Userform
02.02.2019 14:41:26
Sepp
Hallo Lukas,
"habe mir dein bsp angeschaut dies ist nicht gerade hilfreich"
nicht gerade hilfreich ist es auch, dass wir anscheinend erraten sollen, was, wann und warum auf deinem UF passieren soll!
Lade eine Beispieldatei mit Beschreibung hoch!
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
Hans geht dagg zwar nicht vor, ...
02.02.2019 14:44:34
Luc:-?
…Sepp,
wie auch gg anderes nicht, hat aber in FORUM & SERVICES eindeutig Stellung dazu bezogen. Ansonsten geht er davon aus, dass es sich bei den Nutzern seines Forums um Erwachsene handelt, die grundlegende Regeln ala §1 der StVO beachten (soviel zur NutzerGängelung durch ausgefeilte, umfangreiche Regelwerke in manchen Foren).
Gruß, Luc :-?
„Die Intelligenzmenge ist auf diesem Planeten eine Konstante, die Bevölkerung nimmt aber zu!“ Auch deshalb informieren mit …
Anzeige
ist mir trotzdem egal, genau wie dein Senf! o.T.
02.02.2019 14:46:11
Sepp
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
Regel n.§1 StVO ist also Senf! Lässt tief blicken!
02.02.2019 14:57:48
Luc:-?
oG, Luc :-?
Ich rede von x-post und einen Ergüssen! o.T.
02.02.2019 16:04:24
x-post
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Fehlte da ein 'd'? Und warum die Abwertung, ...
02.02.2019 17:14:12
Luc:-?
…Sepp,
habe ich doch nur deine Ausführungen zu Hans' Forum richtiggestellt (und jetzt nichts direkt zum X-Posting geschrieben).
Was X-Posting betrifft, respektiere ich die von Hans und anderen angeführten Gründe, die bei der geübten Praxis mancher Anfragenden, kein Feedback zu geben, zu zusätzlicher Frustration über einen noch größeren AWer-Kreis führen können. Deshalb unterstütze ich auch die Minimalforderung nach Verlinkung der Anfragen. Dann steht es jedem frei, zu antworten oder eben nicht, denn er hat nun die volle Info, kann somit ggf auch von den AWen in anderen Foren lernen.
Einem Crack, der nur am evtl Reiz der Aufgabe* interessiert ist, mag das ja egal sein und ist ihm auch unbenommen. Insofern unter­stütze ich weder die „Hardliner“ der einen noch der anderen Seite, befürworte nur die wechselseitige Informiertheit, besonders im Inter­esse derjenigen, die nur in einem Forum tätig sind bzw auch aus dem Archiv noch lernen wollen.
* Der wird nach so vielen Jahren Forumstätigkeit ohnehin immer kleiner u/o seltener und für mich auch weniger wichtig, zumal ich genug noch unerledigte eigene Projekte habe, die idR (für mich) interessanter sind als irgendwelche Zufallsanfragen, auf die ich folglich auch als Ideenanstoß kaum noch angewiesen bin.
Luc :-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige