Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenausgleich

Datenausgleich
03.02.2019 16:36:23
Felix
Hallo liebe Community,
ich arbeite schon seit einiger Zeit an einer Bestellliste für unsere Produktion, wobei ähnliche Produkte miteinander ausgeglichen werden können, wenn von einem weniger da ist als bestellt ist.
Ich habe jetzt 3mal von Grund auf neu überlegt und gecodet, komme aber immer zum Fehler 424.
Ich habe eher wenig Kentnisse mit vba, aber allgemein ein gewisses Grundverständnis vom Programmieren.
Jetzt bin ich nicht mehr weitergekommen und habe alles vereinfacht ohne firmenbezogene Daten dargestellt, mit der Hoffnung auf Hilfe von eurer Seite. Vereinfacht heißt, dass ich nur 4 verschiedene Produkte und 2 Kunden, die je 2mal die Woche bestellen aufgeführt habe.
Ziel ist es, dass immer ein Produktpaar in beide Richtung ausgeglichen werden kann. Dabei sollen nach möglichkeit alle Vorbestellungen erhalten bleiben und der Rest gerecht verteilt werden.
Danke im Vorraus an Alle, die sich einlesen und mir helfen wollen.
Ich bin sehr interessiert wie es gelöst werden kann.
Mfg Felix Steigenberger
https://www.herber.de/bbs/user/127386.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenausgleich
03.02.2019 18:39:38
AlterDresdner
Hallo Felix,
ohne zu wissen, was Du eigentlich rechnen willst:
1: im Sub Ausgleichen ist die Zeile
If Vorrat.Cells(fehlRow, "B") > vorbGes Then

Ursache des Fehlers, weil Vorrat nicht definiert ist, es sollte vermutlich v sein.
Um solche Schreibfehler zu vermeiden, empfehle ich, am Anfang allen Codes Option Explicit zu schreiben. Dies erzwingt die Deklaration von Variablen und schafft damit mehr Ordnung.
Gruß der AlteDresdner
AW: Datenausgleich
03.02.2019 18:40:30
AlterDresdner
Häkchen vergessen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige