Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommentare zusammenfügen

Kommentare zusammenfügen
05.02.2019 15:27:19
Bend
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein kleines Problem. Meist konnte ich durch die guten Beiträge schon Lösungsmöglichkeiten finde, heute komme ich aber nicht so weiter.
Folgendes Problem:
Ich habe drei identisch aufgebaute Tabellenblätter.
Werk1, Werk2, Gesamt
Werk1 und Werk2 werden von mir mit Daten bearbeitet inkl. Kommentare und Gesamt ist die Summe daraus.
Jetzt ist es so das in Werk1 und Werk2 jeweils unterschiedliche Kommentare stehen, mal in beiden, mal nur in einer oder auch keine Kommentare, die ich am Ende dann aufwendig in das Blatt Gesamt wieder zusammenfügen muss.
Das kann man doch bestimmt auch via Marko lösen, oder?
Durchsuche Bereich D10:100 in Werk1 und Werk2 und wenn
Werk1 mit Kommentar, Werk2 ohne = schreibe Kommentar aus dem Blatt Werk1 in die gleiche Zelle vom Blatt Gesamt
Werk1 ohne, Werk 2 mit = schreibe Kommentar Werk2 in die gleiche Zelle vom Blatt Gesamt
Werk1 mit, Werk2 mit = füge beide zu einem Kommentar zusammen in die gleiche Zelle vom Blatt Gesamt
wenn in beiden kein Kommentar dann einfach weiter zum nächsten.
Könnt ihr mir weiterhelfen...
Grüße
Bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
(doppelt)
05.02.2019 16:11:16
Beverly


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige