Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassen von Makros

Zusammenfassen von Makros
06.02.2019 11:19:55
Makros
Hallo ihr Excelspezialisten,
habe eine grundsätzliche Frage:
Ich habe 5 Makros, welche in der Reihenfolge 1 bis 5 durchgeführt werden müssen.
Ist es zweckmässiger alle fünf Makros in ein Makro einzubauen oder die 5 Makros in einem gesonderten Makro per call ... abzufragen.
Besten Dank für eure Hilfe
Gruss
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassen von Makros
06.02.2019 12:22:59
Makros
Servus Peter,
solange das Ergebnis gleich bleibt ist das in meinen Augen persönliches belieben.
Ich persönlich habe gerne mehrere Makros, die ich sequentiell aufrufe, als ein großes Makro.
Durch die Aufteilung bleibt der Code und die Verknüpfung untereinander, meiner Meinung nach, wesentlich übersichtlicher und im Fehlerfall besser korrigierbar.
Grüße, Bernd
AW: Zusammenfassen von Makros
06.02.2019 12:50:38
Makros
Hallo Bernd,
besten Dank für Deine Information.
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige