Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Auswertungsprobleme

Excel Auswertungsprobleme
06.02.2019 11:54:41
Stachel
Hallo zusammen
Ich habe hier ein wirkliches Problem beim Auswerten einer Exceltabelle. Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr froh für die Unterstützung.
Aufgabe: Im Ergebnis sollte ich folgendes sehen:
1. An welchem Tag bzw. Monat hat welcher Kunde mit welcher Quelle welchen Aufwand für wen (Visum) verursacht.
2. Wer (Visum) hat in welchem Monat wieviel Aufwand benötigt um ein bestimmtes Thema zu erledigen.
3. Wer (Visum) hat für welches Thema pro Monat/Jahr wieviel Aufwand gehabt.
4. Wie sieht das Verhältnis (in % und absolutem Aufwand) zwischen den verschiedenen "Visum" in den jeweiligen Themen und Quellen aus.
5. Zudem gibt es noch ein Problem mit dem Aufwand in der Pivot-Tabelle (siehe Beilage). Der Aufwand wird nicht korrekt angezeigt. Es wird z.B. nur :50 oder sowas angezeigt, was aufgrund der Ausgangslage nicht korrekt sein kann.
Ja, dies ist eine sehr komplexe Aufgabe, die ich versucht habe mit einer Pivot-Darstellung zu erledigen. Siehe Tabelle Pivot.
Besten Dank bereits jetzt für die Unterstützung die sehr schätzen werde.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
wo ist die Mappe? owT
06.02.2019 12:06:07
Rudi
AW: Excel Auswertungsprobleme
06.02.2019 12:52:27
Rudi
Hallo,
als Ansatz
1. Spaltenbeschr. : Thema; Zeilen: Kunde, Visum, Datum; Werte: Summe von Aufwand (als [hh]:mm Format ieren)
AW: Excel Auswertungsprobleme
06.02.2019 19:14:05
Stachel
Hallo
Besten Dank für die Antwort.
Leider verstehe ich nicht ganz, was du damit meinst.
Die Spalte Aufwand habe ich bereits mit [hh]:mm formatiert.
Leider sind meine beschriebenen Probleme nicht gelöst.
Besten Dank für weitere Lösungsideen für die oben beschriebenen Probleme.
AW: Excel Auswertungsprobleme
06.02.2019 19:43:29
Stachel
Hallo
Hier noch die Datei mit den Beiden Tabellen in denen ich versucht habe die Formatierung wie oben beschrieben zu machen. Leider werden die Aufwände nicht korrekt berechnet. Hat sicher etwas mit den 24Std. Regelung zu tun. Mache ich was falsch?
Besten Dank für die Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/127466.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige