Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aktualisieren und Speichern

Daten aktualisieren und Speichern
12.02.2019 17:18:55
Alex
Hallo,
ich möchte in ein Excel Sheet alle 30 Minuten Daten aus einer Access Datenbank aktualisieren lassen und abspeichern.
Ich habe schon verschiedene Dinge probiert jedoch speicherte er nur das File ohne es zu aktualisieren... Verzweiflung macht sich breit ;)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aktualisieren und Speichern
13.02.2019 15:25:17
EtoPHG
Hallo Alex,
...und jetzt?
Sollen wir raten wie deine Versuche aussehen und wie deine Mappe / Blätter aussehen?
Das automatische Aktualisierung kann in den Eigenschaften des Query-Objekts festgelegt werden.
Für das automatische Speichern musst du mit einer OnTime-Routine sorgen!
Gruess Hansueli
AW: Daten aktualisieren und Speichern
14.02.2019 22:34:29
Alex
Ich gebe dir Recht die Angaben sind etwas dürftig ;)
Es ist do dass in Tabelle1 Daten aus Access eingelesen werden, aktuell benutze ich diesen Code:
Sub Makro5()
ActiveWorkbook.Connections("Tabelle1").Refresh
ActiveWorkbook.Connections("Tabelle2").Refresh
Dim NT As Date
NT = Now + TimeValue("02:00:00")
Application.DisplayAlerts = False
Range("k1") = NT
Application.OnTime NT, "Makro5"
Call speichern
End Sub
So führt es zwar alle 2 Stunden eine speicherung durch, jedoch werden die Daten von Access nicht geladen...
Anzeige
AW: Daten aktualisieren und Speichern
15.02.2019 08:58:12
EtoPHG
Hallo Alex,
Bei einem .Refresh sollte die Eigenschaft BackgroundQuery:=False gesetzt werden, damit das Nachladen nicht durch andere Verarbeitungsschritte abgebrochen wird!
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige