Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung großer Datensatz, mehrere Bedingungen

Auswertung großer Datensatz, mehrere Bedingungen
13.02.2019 13:46:21
Nico
Hallo!
Ich habe eine riesige Excel mit tausenden von Zeilen. Derzeit sind alle Datensätze einzeln aufgelistet, ich möchte aber gerne eine Summe bilden.
Diese Summe soll gebildet werden aus der Spalte "Anzahl", wenn die "Reihe", der "Platz" und die "Etage" eine einmalige Kombination hat (Summewenn Spalte B:B, C:C, D:D einmalige Kombination).
Es sollen quasi Duplikate entfernt werden, aber dabei auch die Summe gebildet werden.
Wie ist das möglich?
Danke und Viele Grüße
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung großer Datensatz, mehrere Bedingungen
13.02.2019 13:50:21
SF
Hola,
das geht mit Summewenns().
Gruß,
steve1da
AW: am einfachsten mit einer PIVOTauswertung owT
13.02.2019 13:59:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Auswertung großer Datensatz, mehrere Bedingungen
13.02.2019 19:29:54
Günther
Moin,
und was ist mit den Spalten_G:H?
Sollen die nicht mit im Ergebnis erscheinen, oder Mittelwert gebildet werden oder noch etwas ganz anderes? (Beispielsweise so bleiben und nur die Spalte_F enthält beispielsweise in den Zeile_3:4 den Wert 3?)
Gruß
Günther
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige