Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gantt Chart

Forumthread: Gantt Chart

Gantt Chart
14.02.2019 08:50:19
Christian
Guten Morgen,
ich soll für die Arbeit ein Gantt Chart für die Schichtplanung erstellen. Meine Frage nun ist, ob es eine Befehl gibt, wenn es 22:00 Uhr ist, dass er automatisch auf den nächsten Tag um 06:00 springt. Also alles was ab 22 Uhr in die Nachtschicht fallen würde, in die Frühschicht am nächsten Tag um 06 Uhr hüpft.
danke im Voraus
lg Christian
Anzeige

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verständnisproblem
14.02.2019 09:09:57
Beverly
Hi Christian,
was verstehst du unter "springt automatisch auf den nächsten Tag um 06:00"? Soll der Zeitraum zwischen 22:01 und 05:59 nicht dargestellt werden? Weshalb denn nicht? Man kann doch nicht einfach einen Zeitraum "wegschneiden"...

Anzeige
AW: Verständnisproblem
14.02.2019 09:16:58
Christian
Hallo Karin,
nein er soll mir den Bereich nicht wegschneiden. Wenn ein Prozessschritt sagen wir mal 6 Stunden dauern würde und die Mitarbeiter um 19 Uhr damit anfangen würden, soll Excel den Zeitstrahl von 19 bis 22 Uhr darstellen und die restlichen 3 Stunden dann am nächsten morgen ab 6 Uhr anzeigen. Also alles was ab 22 Uhr angezeigt werden würde soll er mir auf den nächsten Tag 6 Uhr verschieben. Geht das?
lg Christian
Anzeige
In diesem Fall...
14.02.2019 10:26:08
Beverly
Hi Christian,
musst du deine Zeit-Daten entsprechend aufteilen und für den Zeitraum 22 bis 6 Uhr sozusagen eine "Pause" berechnen.

AW: In diesem Fall...
14.02.2019 11:01:47
Christian
Hallo Karin,
hatte ich am Anfang, ist aber leider nicht sehr befriedigend. Sollte der besagte Prozessschritt nicht 6 sondern wegen Verzögerung auf einmal 8 Stunden dauern, würde das bedeuten, dass am nächsten Tag erst ab 8 Uhr das GAntt angezeigt wird. hab ja dann für die Pause einen Fixwert....
lg Christian
Anzeige
AW: In diesem Fall...
14.02.2019 11:25:50
Beverly
Hi Christian,
weshalb ist die "Pause" zwischen 22 und 6 Uhr ein Fix-Wert? Die Differenz lässt sich doch per Formel ermitteln und ist somit nicht fix sondern flexibel.

;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige