Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA

VBA
06.03.2019 19:16:51
Mustafa
Hallo Gemeinde!
Ich würde gerne eine Dynamische Tabelle per VBA erstellen. Leider weiß ich nicht wo anfangen :-(
Zu meinem Vorhaben, habe eine Tabelle (Grundtabelle) die immer 4 Zeilen haben.
Neben der Tabelle würde ich gerne einen Wert (Zahl) eingeben z.B. 10 oder 6, dabei soll die Tabelle automatisch die Zeilen erweitern bzw. kürzen. Dabei soll aber immer ganz links der Tabelle die "Anzahl Fachzahl" mit Auf- und Runterzählen und soll die Formatierung beibehalten.
Ich hoffe ich verlange nichts vieles ;-) und könnt mir dabei helfen Bitte.
https://www.herber.de/bbs/user/128153.xlsx
Gruß Mustafa

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hier (m)ein Beispiel ...
07.03.2019 14:31:56
Mustafa
Hallo Matthias,
herzlichen dank 😊 für deine hilfe klappt wunderbar.
Hab auch schon herausgefunden, wie ich die Zeilen der Tabellen löschen kann. Rows(11:11).Select Range(Selection, Selection.End(xl1Down)).Select Selection.Delete Shift:=xlUp
Leider löscht es mir hier die ganze Tabelle bis Zeile 11.
Kann man Mit deinem Code auch das gleiche in gegegesätze Richtung machen?
D.h. Scrollbar -4 zeilen lösche?
Danke geiler code mit einfügen scrollbar danke nochmals.
Anzeige
Nachgefragt ...
08.03.2019 00:43:39
Matthias
Hallo
Sicher geht das auch in gegengesetzte Richtung.
Da solltest Du aber noch ein paar Infos nachschieben.
Welche Zeilen im ListObject sollten denn hier gelöscht werden wenn Du z.B. 4 Zeilen einstellst?
Die letzten 4 Zeilen oder irgendwo 4 Zeilen aus der Mitte?
Tabelle1

 CDEFGHI
4Anzahl FachzahlKavität 1Kavität 2Kavität 3Kavität 4Kavität 5Kavität 6
51      
62      
73      
84      
95      
106      
117      
128      
139      
1410      


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Nachgefragt ...
08.03.2019 05:34:06
Mustafa
Hallo,
Es sollte eigentlich die gleiche gleiche Funktion haben. Wenn ich im Scrollbar irgend eine Zahl einstelle,
soll es immer von der letzten Reihe löschen.
Gruß Mustafa
AW: Next Version ... ;-)
11.03.2019 19:52:43
Mustafa
Hallo Matthias,
sorry das ich erst jetzt antworte. Bin leider unterwegs gewesen.
Vielen Dank für deine Hilfe, ist genau das was ich gesucht habe. Hast mir sehr geholfen.
DANKE DANKE DANKE
Gruß Mustafa

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige