Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erkennen ob Tabelle gedruckt werden soll.

Erkennen ob Tabelle gedruckt werden soll.
08.03.2019 11:49:46
Marco
Hallo Zusammen,
ich habe gerade ein etwas kniffeligeres Problem. In meiner Datei gibt es eine Funktion, die den Druckbereich bis zur letzten genutzten Zeile ausweitet wenn das Dokument über einer Schaltfläche gedruckt wird.
Wenn das Dokument über das Menue Datei - Drucken gedruckt wird fehlt die funktion und somit wird der Druck oft abgeschnitten.
Gibt es eine Möglichkeit per VBA zu erkennen ob ein Menuepunkt (wie hier File-Drucken) angewählt wird?
Tut mir leid, in diesem Fall kann ich leider die Datei nicht anhängen aufgrund der Projektgröße und sensibler Daten.
VG
Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erkennen ob Tabelle gedruckt werden soll.
08.03.2019 12:37:34
Rudi
Hallo,
in DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
'dein Code
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Erkennen ob Tabelle gedruckt werden soll.
08.03.2019 12:54:11
Marco
Hallo Rudi,
danke für die schnelle Antwort.
Klappt prima!
Wünsche ein schönes Wochenende.
VG
Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige