Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spielplan Excel optimieren

Spielplan Excel optimieren
12.03.2019 14:58:11
Cxy
Hi,
ich habe einen vorgebenen Spielplan in Excel.
Ein Spieltag umfasst drei Spiele mit drei Teams. Alle Teams sollen einmal gegeneinander Spielen, was dann letztlich die Anzahl der Spieltage ergibt.
Soweit funktioniert meine Datei auch gut. Sie wurde irgendwann mal von irgendwem manuell erstellt.
Nun habe ich aber das Problem, wenn es mehr oder weniger Teams werden. Das kann ich nicht mit der Datei abbilden. Meine Vorstellung ist es, dass ich in einer Zelle die Anzahl der Teams angebe und dadurch die Zeilen Teams und Spiele angepaßt werden.
Kann das jemand von Euch aus dem Hut zaubern? Sowas exotische ist das wahrscheinlich gar nicht.
Hier noch meine Vorlage:
https://www.herber.de/bbs/user/128325.xlsx
Vielen Dank
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das sind Permutationen ohne Wiederholung.
12.03.2019 15:31:01
Cxy
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Aber ich tue mir schwer, dass Beipiel auf meine Vorlage anzupassen?
vergiss es: da lag ich daneben
12.03.2019 15:31:45
WF
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige