Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code innerhalb einer Tabelle 2x anwenden

Code innerhalb einer Tabelle 2x anwenden
17.03.2019 13:52:12
Ralf
Hallo,
ist es möglich einen Code (Mehrfachauswahl Dropdown) innerhalb einer Tabelle 2x einzusetzen z.B. für Spalte 3 mit Mehrfachauswahl "Namen" und für Spalte 4 mit Mehrfachauswahl "Tage" einzusetzen, wenn jede Dropdownmehrfachauswahl auf eine andere Tabelle zugreift und sich dort die Daten holt?
Danke.
Gruss
Ralf

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code innerhalb einer Tabelle 2x anwenden
17.03.2019 13:54:38
Sepp
Hallo Ralf,
dazu braucht man gar keinen Code!
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Code innerhalb einer Tabelle 2x anwenden
17.03.2019 13:58:53
Ralf
Hallo Sepp,
ok, wie kann es denn sonst funktionieren um innerhalb einer Dropdownauswahl mehrere Möglichkeiten auszuwählen?
Gruss
Ralf
AW: Code innerhalb einer Tabelle 2x anwenden
17.03.2019 14:04:40
Sepp
Hallo Ralf,
dazu solltest du schon eine aussagekräftige Beispieldatei mit Beschreibung hochladen.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Code innerhalb einer Tabelle 2x anwenden
17.03.2019 14:16:42
Ralf
Hallo Sepp,
in dieser Tabelle habe ich den Code gesetzt für eine Dropdown-Mehrfachauswahl für das Fahrtziel - Daten kommen aus Tabelle Fahrziel.
Jetzt möchte ich gerne, das auch in den Spalten Hin und Zurück jeweils eine Dropdown-Mehrfachauswahl möglich ist, die sich ihre Daten aus der Tabelle MA holt?
Sollte so eine Mehrfachauswahl in einer Dropdownliste auch ohne Code möglich sein, wäre es sogar noch besser.
https://www.herber.de/bbs/user/128447.xlsm
Danke.
Gruss
Ralf
AW: Code innerhalb einer Tabelle 2x anwenden
17.03.2019 14:58:36
Sepp
Hallo Ralf,
was du willst geht nur mit VBA, allerdings würde ich dazu ein UserForm verwenden.
Hast du für die namen auch eine Liste?
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Code innerhalb einer Tabelle 2x anwenden
17.03.2019 14:58:37
Sepp
Hallo Ralf,
was du willst geht nur mit VBA, allerdings würde ich dazu ein UserForm verwenden.
Hast du für die namen auch eine Liste?
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Code innerhalb einer Tabelle 2x anwenden
17.03.2019 15:12:43
Ralf
Hallo Sepp,
die anvisierte Lösung ist eine Notlösung für mich (Copy and Past). Die Namen habe ich aus einer anderen Mappe kopiert, denn das eigentliche Problem das ich zu lösen versuche liegt in einer anderen Frage von mir. Denn damit wäre die aktuelle Frage hinfällig.
Heute um 12.37 "Daten aus Tab Mappe 1 in Tab Mappe 2 übernehmen"
Gruß
Ralf
AW: Code innerhalb einer Tabelle 2x anwenden
17.03.2019 15:33:17
Sepp
Hallo Ralf,
trotzdem meine Lösung, das UF wird per Doppelklick in der Liste geöffnet.
https://www.herber.de/bbs/user/128449.xlsm
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Code innerhalb einer Tabelle 2x anwenden
17.03.2019 15:47:29
Ralf
Hallo Sepp,
wow, das sieht richtig gut aus.
Danke. Werde es jetzt mal versuchen dies in die "echte Tabelle" einbauen
Gruss
Ralf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige