Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile markieren

Zeile markieren
20.03.2019 09:36:38
Karl
Hallo Leute,
ich möchte per VBA in einer Zeile den Inhalt von "ganz rechts" aus bis zur Spalte 3 markieren.
Bzw. genauer gesagt möchte ich eigentlich Werte, die ich in Zeile 64 wegschreibe verrechnen und in Zeile 71 die berechneten Werte schreiben.
Diesen Vorgang tut es aktuell nur bis Spalte BJ. Ich habe keine Ahnung wieso.
Mit eurer Hilfe möchte ich deshalb vom rechten Ende, also der letzten gefüllten Spalte in Zeile 64 bis zur Spalte 3 alles markieren.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile markieren
20.03.2019 09:42:15
Karl
Alternativ wäre auch denkbar, die Berechnung "Wert aus Zeile 64+Wert aus Zeile 8" in Zeile 71 direkt zu schreiben, ohne VBA.
Das müsste dann abhängig davon sein, wie viele Spalten in Zeile 64 gefüllt sind.
Ich bekomme es nicht hin, die Formel in Zeile 71 so einzupflegen, dass sie nur bis zu der Spalte geht, in der eben auch Werte in Zeile 64 stehen.
AW: Zeile markieren
20.03.2019 09:44:19
SF
Hola,
möchtest du nun etwas markieren, oder etwas berechnen? Deine Beschreibung ist für mich etwas konfus. Die letzte gefüllte Zelle einer Zeile ermittelst du mit:
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=48
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Zeile markieren
20.03.2019 09:50:59
Karl
Hallo Steve,
danke zunächst für deine Antwort.
Ich möchte grundsätzlich über eine vorangegangene Auswahl eine Reihe von Messwerten, aus einem anderen Tabellenblatt, in Zeile 64 einfügen. Das funktioniert soweit auch gut.
Weiterhin möchte ich in Zeile 71 eine Berechnung durchführen. Diese soll den Inhalt "Wert aus Zeile 64+Wert aus Zeile 8" beinhalten.
Anschließend muss ich den Inhalt der Zeile 71, beginnend ab Spalte 3, sprich also ab Zelle (71,3), zur Datenauswahl für ein Diagramm auswählen.
AW: Zeile markieren
20.03.2019 09:57:02
SF
Hola,
hast du dazu eine Beispieldatei?
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige