Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gemeinsame Dokumentenerstellung

gemeinsame Dokumentenerstellung
25.03.2019 18:07:48
Franz
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit eine Arbeitsmappe, welche von mehreren PC's offline bearbeitet wird später unter OneDrive zusammenzuführen.
Da teilweise Zellen sich überschneiden, findet nicht immer eine Synchronisation statt.
Gehe ich recht in der Annahme das für die gemeinsame Dokumentenerstellung, wo ja Änderungen möglich sind, eine ständige Internetverbindung bestehen muss?
viele Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gemeinsame Dokumentenerstellung
25.03.2019 19:03:55
EtoPHG
Hallo Franz,
Das Collaboration-Feature für EXCEL 365 funktioniert auf OneDrive (Sharepoint) "Laufwerken".
Es ist nicht zwingend eine Internetverbindug nötig, aber mindestens ein Zugriff auf das Firmennetzwerk, in dem sich der Firmen-OneDrive befindet.
Allerdings musst du das Wort/Feature "Offline" streichen!
Wenn das gefordert ist, sind nur CheckOut-CheckIn Mechanismen, wie sie Sharepoint anbietet möglich. D.h. eine gleichzeitige Bearbeitung wird verhindert.
Gruess Hansueli
AW: so wie Du schreibst ...
25.03.2019 19:05:43
neopa
Hallo Franz,
... kann keine gemeinsame Dokumentenerstellung vorgenommen werden.
Offline schon gar nicht und auch in einer freigegebenen Arbeitsmappe nicht, wenn wie Du schreibst " teilweise Zellen sich überschneiden".
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige