Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellenblätter Bezüge

Mehrere Tabellenblätter Bezüge
25.03.2019 23:03:06
Kira
Hallo zusammen,
nachdem ich mit meinem Latein am Ende bin, hoffe ich auf Unterstützung :)
Ich habe mehrere Tabellenblätter, welche im Aufbau immer identisch sind. Die Anzahl der Blätter _
selber kann aber variieren. Ich brauche in einer Zusammenfassung von jedem Tabellenblatt _
jeweils einen bestimmten Bereich (A6:A33) in einer Übersichtsliste. Ich möchte nicht mit _
indirekten Bezägen arbeiten, daher war mein Ansatz, die Formel jeweils angepasst auf die Blä _
tter per VBA einzutragen. In Spalte B steht nun mein Blattname, in Zelle A6 muss die Formel, _
die auf Zelle A6 auf dem Blatt verweist. Soweit wie ich es jetzt geschafft habe, scheitere ich _
an dem nächsten Tabellenblatt, da ich dann in der Übersicht Zelle A39 den Wert aus dem nächsten _
Blatt (Name steht in B39) aber natürlich wieder Zelle A6 haben muss... Ich freue mich über jede _
Idee dazu.

Private Sub Bezüge()
Dim Zei As Long
For Zei = Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row To 6 Step -1
Range("A" & Zei).FormulaLocal = "='" & Range("B" & Zei).Value & ("'!A" & Zei)
Next Zei
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter Bezüge
26.03.2019 05:52:27
Hajo_Zi
warum 6
For Zei = Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row To 6 Step -1
ich hätte von 6 bis 33 eine grüßere Zahl gesehen?
Warum
Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row
Du willst doch die letzte Zeile nicht überschreiben oder?
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Mehrere Tabellenblätter Bezüge
26.03.2019 06:28:31
Kira
Hallo Hajo,
ich fange die letzte befüllte Zeile - in der Spalte mit dem Blattnamen - ab und arbeite mich noch oben hoch. Durch das -6 werden Überschriften etc. nicht überschrieben. Sas funktioniert soweit gut. Die Variable (ZEI) ist vielleicht der falsche Ansatz, da diese ja ik einer Schleife immer wieder auf Zeile 6-33 verweisen soll. Leider kann ich aktuell kein Beispiel hochladen.
Viele Grüße
AW: Mehrere Tabellenblätter Bezüge
26.03.2019 21:22:08
Kira
Hallo,
hat hierzu noch jemand eine Idee? Würde mich wirklich sehr freuen :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige