Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

neu Nummer neu dazu gekommener Datensätze ausgeben

neu Nummer neu dazu gekommener Datensätze ausgeben
01.04.2019 11:39:16
joko
Hallo,
Ich habe ein Makro erstellt welches mir alle Datensätze aus einem Tabellenblatt, wenn eine bestimmte Zelle gefüllt ist, in ein anderes Tabellenblatt kopiert. Das Ursprungsblatt wird ständig verändert deshalb werden manchmal wieder Zeilen gelöscht oder es kommen neue hinzu.Jeder Kunde ist mit einer Spezifischen Positionsnummer versehen.
Außerdem wird mir am Ende eine Msgbox ausgegeben wie viele Positionen neu hinzugekommen oder entfernt wurden.
Nun hätte ich gerne noch eine Meldung, die mir die spezifische Positionsnummer, von den Kunden die neu hinzugekommen oder entfernt wurden, ausgibt.
Hätte da jemand einen Vorschlag für mich wie ich das realisieren könnte?
Vielen Dank im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: neu Nummer neu dazu gekommener Datensätze ausgeben
01.04.2019 12:17:52
onur
Musst DU doch wissen, denn DU hast doch das Makro erstellt. Verstehe nur Eins nicht: daß du so eine kleine Änderung in DEINEM eigenen Makro nicht hinkriegst, aber von uns Hilfe erwartest, ohne überhaupt das Makro bzw die Datei gepostet zu haben.
AW: neu Nummer neu dazu gekommener Datensätze ausgeben
01.04.2019 13:34:40
Daniel
Hallo - nochmal in etwas weniger aufgebracht:
Zeige uns doch bitte noch deinen Code oder besser noch lade die Mappe hier hoch. Dann kann man sich das mal anschauen, so ohne Weiteres kann man dazu leider nichts sagen.
Grüße
Daniel
AW: neu Nummer neu dazu gekommener Datensätze ausgeben
01.04.2019 13:47:00
onur
"Aufgebracht"? - "Amüsiert" oder "enttäuscht" trifft es eher, aber auch nur, weil er schreibt: "Ich habe ein Makro erstellt".
Wenn er wirklich das Makro selbst erstellt hätte, wüsste er doch, was er dran ändern/hinzufügen müsste.
Ich verstehe nicht, warum die Leute in so einem Forum nicht einmal zugeben können, dass sie das Makro, das sie haben, weder selber erstellt haben noch ihn überhaupt verstehen - Ist doch kein Beinbruch - ganz im Gegenteil - es erleichtert dem Helfer die Einschätzung der Fähigkeiten des Hilfesuchenden.
Seinen Arzt, Anwalt und Steuerberater sollte man ja auch nicht unbedingt anlügen, er merkt es doch und es macht seine Arbeit nur komplizierter.
Anzeige
AW: neu Nummer neu dazu gekommener Datensätze ausgeben
01.04.2019 13:56:43
Daniel
Naja er sagt ja VBA bescheiden. Das ist ja schon ein kleiner Hinweis. Ich verstehe dich schon, denke aber trotzdem dass so eine Reaktion etwas abschreckend sein kann. Im Endeffekt geht es doch nicht primär um die Ausdrucksweise (solange die nicht grob unhöflich ist wie in dem anderen Beitrag oben), sondern darum was das Problem ist.
Ich verstehe allerdings auch kein Stück, wie viele Leute sich das mit der Hilfe vorstellen - ohne irgendwelche Informationen mitzugeben. Geduld ist eine Tugend :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige