Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aktionen starten wenn objekt gelöscht wird

aktionen starten wenn objekt gelöscht wird
05.04.2019 09:03:44
Daniel
Hallo zusammen
Ich möchte mit einem Makro auf den Fall, dass eine eingebettete Datei gelöscht wird reagieren, hat jemand eine Idee wie sowas realisiert werden könnte?
Ich müsste dann auch noch wissen in welcher Zelle dass das gelöschte Dokument war.
vielen Dank für Eure gute Ideen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktionen starten wenn objekt gelöscht wird
05.04.2019 12:33:43
Nepumuk
Hallo Daniel,
teste mal: https://www.herber.de/bbs/user/128939.xlsm
Wenn du den Code in deine Mappe überträgst, dann beachte auch die Makros im Modul "DieseArbeitsmappe".
Gruß
Nepumuk
AW: aktionen starten wenn objekt gelöscht wird
05.04.2019 16:01:14
Daniel
Nepomuk
Das funktioniert gut in Deiner Datei, aber irgendwie nicht nach dem übertragen von Classmodul, Modul und der Workbook .
Es kommt immer folgender Fehler: "User-defined type not defined"
AW: aktionen starten wenn objekt gelöscht wird
05.04.2019 16:03:51
Daniel
Nepomuk
Das funktioniert gut in Deiner Datei, aber irgendwie nicht nach dem übertragen von Classmodul, Modul und dem Workbook "Call InitClass".
Es kommt immer folgender Fehler: "User-defined type not defined" und debugging steht auf "Private objCommandbarClass As clsCommandbar"
Anzeige
AW: aktionen starten wenn objekt gelöscht wird
05.04.2019 16:09:39
Nepumuk
Hallo Daniel,
hast du dein Klassenmodul auch umbenannt? Das muss clsCommandbar heißen.
Gruß
Nepumuk
AW: aktionen starten wenn objekt gelöscht wird
10.04.2019 08:27:38
Daniel
Hallo Nepomuk
Cool !!! So geht es, herzlichen Dank 1A :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige