Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Event für Fensterverschiebung

Event für Fensterverschiebung
10.04.2019 20:15:44
Reinhard
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Bei einem Workbook-Objekt in Excel gibt es den Event "Workbook.WindowResize", der ausgelöst wird, wenn sich die Fenstergröße ändert.
Ich bin auf der Suche nach einem Event wie "Workbook.WindowMove", damit ich per Makro reagieren kann, wenn das Fenster (sowohl Unterfenster als auch das gesamte Excel-Fenster) verschoben wird. Ich habe nichts dergleichen gefunden. Kennt jemand einen solchen Event oder gibt es andere Möglichkeiten, auf eine Fensterbewegung zu reagieren?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Event für Fensterverschiebung
10.04.2019 22:53:55
onur
Nein (Wozu auch).
AW: Event für Fensterverschiebung
10.04.2019 23:27:11
Martin
Hallo Reinhard,
du kannst die Fensterdaten deines Excel-Fensters per

With Application
Debug.Print "Links: " & .Left
Debug.Print "Oben: " & .Top
Debug.Print "Breite: " & .Width
Debug.Print "Höhe: " & .Height
End With
... in Erfahrung bringen und in Kombination mit Application.OnTime in einem von dir definierten Zeitintervall die Positionsdaten mit dem Ergebnise der vorherigen Abfrage abgleichen.
Viele Grüße
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige