Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit VBA

Diagramm mit VBA
12.04.2019 13:30:07
alex_de_souza
Hallo,
ich habe Spalten mit unterschiedlichen Daten und möchte nun diese Daten mit VBA in einem Liniendiagramm anzeigen.
Ich habe bisher probiert, ein normales Diagramm zu erstellen und mich auch schon mit einem Pivot Diagramm gespielt. Leider habe ich bisher nicht das Ergebnis erzielt, was ich mir erhofft habe und hoffe auf eure Hilfe.
Die Datei mit den Daten sende ich mit:
https://www.herber.de/bbs/user/129110.xlsx
Ich möchte, dass im Diagramm auf der x Achse die Uhrzeiten von Spalte C stehen und in der y Achse die Daten (Bsp.: 0-50) stehen.
Soweit bin ich auch gekommen. Mein Problem ist, dass ich diese Informationen in einem Diagramm mit überlappenden Linien angezeigt bekommen möchte.
Ich möchte also immer 3 Linien(Daten 1, Daten 2, Daten 3) für den 01.01. und 3 Linien für den 02.01. überlappend haben und mit einem Filter auch die Möglichkeit haben, nur einzelne Tage anzuzeigen.
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was verstehst du...
12.04.2019 14:32:09
Beverly
Hi,
...unter "überlappende Linien"? Und wo ist dein Diagramm?


AW: Was verstehst du...
12.04.2019 15:11:58
alex_de_souza
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Mein Diagramm habe ich wieder gelöscht, da ich es einfach so nicht hinbekomme.
Mit überlappend meine ich folgendes:
Auf der X-Achse stehen 08:00 - 09:00, 09:00 -10:00,usw..
Ich möchte, dass die Kurve vom 1.1. und die Kurve vom 2.1. aufeinander angezeigt wird und sich bei gleichen Daten überschneiden.
Lg
Dann musst du deine Wertetabelle...
12.04.2019 16:21:21
Beverly
Hi,
...anders aufbauen und die Werte vom 2.1. in die Spalten G, H, I eintragen und nicht unterhalb der Werte vom 1.1.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige