Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9

Laufzeitfehler 9
14.04.2019 19:05:03
mary
Hallo ich bin's nochmal
habe den code für's PDF auf neues sheet angepasst und am richtigen Ort reingepackt.
Code

Sub Lieferschein_als_PDF_speichern()
Dim variable As String
variable = ThisWorkbook.Worksheets("Lieferscheine").range("f9").Text
If Dir("C:\Users\maria\Documents\Monnier\JWWW\Lieferscheine\" & range("Lieferschein!f9").Text &  _
_
_
_
".pdf") = "" Then
Sheets("Lieferscheine").Select
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
"C:\Users\maria\Documents\Monnier\JWWW\Lieferscheine\" & range("Lieferschein!f9").Text & ".pdf", _
_
_
_
Quality:= _
xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
openAfterPublish:=True
Sheets("Lieferscheine").Select
Else
MsgBox "Dateiname bzw. Lieferschein bereits vorhanden!"
End If
End Sub

aber jetzt erhalte ich immer einen Laufzeitfehler 9
Kann dies sein, weil dieses Sheet mit einem aufgezeichnetem Makro kopiert wurde und auch die Zelle F9 iinnerhalb des makros nochmals von anderer Zelle in F9 kam - ich kam zum schluss, dass diese Zelle aufgrund dessen nicht ausgelesen werden kann.
Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank zum voraus LG Mary

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
range("Lieferschein!f9")?
14.04.2019 19:41:20
RPP63
Moin!
Das sollte besser so heißen:
Worksheets("Lieferschein").Range("F9")
Gruß Ralf
AW: range("Lieferschein!f9")?
14.04.2019 21:20:16
Luschi
Hallo Ralf,
bei mir funktioniert Range("Lieferschein!f9").Text in Excel 2013/16/19 und wirft keine Laufzeitfehler.
Warum der Fragesteller uns nicht verratet, in welcher Vba-Zeile dieser Fehler auftritt, bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Es gibt in dem Code nur zwei Zeilen, die den
14.04.2019 21:51:31
Daniel
Laufzeitfehler 9 verursachen können.
Gruß Daniel
AW: Es gibt in dem Code nur zwei Zeilen, die den
14.04.2019 22:37:24
mary
Leider habe ich dies auch nicht herausgefunden, wie kann ich dies abfragen?
AW: Es gibt in dem Code nur zwei Zeilen, die den
14.04.2019 22:48:59
Daniel
HI
wenn der fehler auftritt, fragt excel dich doch was es machen soll.
Wähle da mal "Debuggen" aus. Dann öffnet sich er Codeeditor und die Zeile, bei welcher der Programmlauf gestoppt hat (das ist die mit dem Fehler), wird dann durch einen gelben Pfeil markiert.
man kann dann ggf den Code korrigieren und den Programmlauf fortstetzen, oder auch den Pfeil verschieben, um dann das Programm dann an dieser Stelle weiterlaufen zu lassen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Es gibt in dem Code nur zwei Zeilen, die den
14.04.2019 23:01:41
mary
endlich habe ich den Fehler gefunden lag an Lieferschein(e).
Vielen herzlichen Dank und gute Nacht - kann jetzt sicher gut schlafen! und einen erfreulichen Wochenstart
AW: range("Lieferschein!f9")?
14.04.2019 23:02:09
mary
endlich habe ich den Fehler gefunden lag an Lieferschein(e).
Vielen herzlichen Dank und gute Nacht - kann jetzt sicher gut schlafen! und einen erfreulichen Wochenstart
AW: range("Lieferschein!f9")?
14.04.2019 23:03:59
mary
endlich habe ich den Fehler gefunden lag an Lieferschein(e).
Vielen herzlichen Dank und gute Nacht - kann jetzt sicher gut schlafen! und einen erfreulichen Wochenstart
AW: range("Lieferschein!f9")?
14.04.2019 23:03:23
mary
endlich habe ich den Fehler gefunden lag an Lieferschein(e).
Vielen herzlichen Dank und gute Nacht - kann jetzt sicher gut schlafen! und einen erfreulichen Wochenstart
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9
14.04.2019 21:21:18
Daniel
HI
Du solltest angeben, in welcher Zeile der Fehler auftritt.
Laufzeitfehler 9 tritt beispielsweise dann auf, wenn du bei
Sheets("Tabellenblattname") bzw Worksheets("Tabellenblattname") den Tabellenblattnamen falsch geschrieben hast, bzw einen Namen verwendest, der nicht vorhanden ist.
"Lieferschein" oder "Lieferscheine", das dürfte hier die Frage sein.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige