Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammmarkierung vor ein Objekt setzen

Diagrammmarkierung vor ein Objekt setzen
29.04.2019 17:23:10
Lisa
Hallo zusammen,
ich habe ein Meilensteintrenddiagramm in Excel erstellt. Das soll ungefaehr so aussehen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2d/MTA2.png/300px-MTA2.png
Das heisst eine Schraegseite ist weiss. Ich habe das in Excel so geloest, dass ich einfach eine Form ueber das Diagramm gesetzt habe. Jetzt ist aber das Problem, dass der letzte Wert jeder Datenreihe genau an der Linie zwischen weiss und kariert aufsitzen soll (so wie im Beispiel), ansonsten sieht man ihn nicht, da er hinter der Form verschwindet. Gibt es eine Moeglickeit die Diagrammmarkierung in der Vordergrund zu setzen? Habe schon alles moegliche probiert.
Ich hoffe meine Beschreibung war verstaendlich.
Vielen Dank.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eine eingefügte Form...
29.04.2019 17:58:23
Beverly
Hi Lisa,
...liegt IMMER VOR den Datenreihen.
Du kannst höchstens eine Hilfsdatenreihe aus 2 Datenpunkten (0 und 1) verwenden, die du auf die Sekundärachse zeichnest und ihr den Typ Fläche zuweisen - diese Fläche bildet dann das gewünschte Dreieck, überdeckt die Gitternetzlinien aber nicht die Datenpunkte. Beschriftung der sekundären Achsen kannst du noch ausblenden.
https://www.herber.de/bbs/user/129483.xlsx


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige