Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel XP - Laufzeitfehler 438

Excel XP - Laufzeitfehler 438
10.10.2002 13:24:29
Lars
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Beim Start von Excel XP bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
##Microsoft Visual Basic
Laufzeitfehler 438
Objekt ünterstüzt diese Eigenschaft oder Methode nicht.##
Habe schon versucht die ungewöhnlichen Add-Ins (Euro-Value und Adobe PDF Maker 5.0) herauszunehmen, aber es kommt immernoch besagte Fehlermeldung. Auch habe ich bei den Makros die Sicherheit auf niedrig gestellt und 'alle Add-Ins erlauben' aktiviert. Leider immernoch kein Erfolg. Jetzt hoffe ich auf Eure/Ihre Hilfe.

Vielen Dank

Lars

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel XP - Laufzeitfehler 438
10.10.2002 18:19:41
Hajo_Zi
Hallo Lars

hast Du vielleicht eine Datei im Ordner XlStart die den Fehler auslöst???

Gruß Hajo

Re: Excel XP - Laufzeitfehler 438
11.10.2002 14:30:38
Lars
Hat leider keinen Erfolg gebracht. In dem Ordner war nur der PDF Maker. Den habe ich sogar auch rausgenommen, so dass der Ordner ganz leer war. Trotzdem trat der Fehler auf. Über weitere Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Ansonste schaue ich dass ich am Sonntag wenn ich genug Zeit habe Excel mal deinstalliere und neu aufspiele.
Re: Excel XP - Laufzeitfehler 438
11.10.2002 16:06:21
Hajo_Zi
Hallo Lars

Du weist schon das beim Deinstallieren nicht alle Einträge gelöscht werden??

Vielleicht hilft noch folgendes

91. Excel wieder auf neu setzen
Start - Ausführen,
Eingeben: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe" /regserver
Den Officepfad mußt Du anpassen, die Anführungszeichen müssen mit eingegeben werden
pfad\excel.exe /o - re-registrieren und dabei nur fehlende der ungültige Einträge ersetzen. Excel wird danach gleich gestartet.
pfad\excel.exe /regserver - vollständig neu registrieren. Excel wird nicht gestartet
bei XP
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe" /regserver

Gebe in Windows unter Start/Ausführen die Zeile
"LW:\Pfad\excel.exe" /unregserver
ein und anschließend dann
"LW:\Pfad\excel.exe" /regserver


Gruß Hajo

Anzeige
Re: Excel XP - Laufzeitfehler 438
12.10.2002 21:01:48
Lars
Hallo,

leider hat das auch nichts gebracht, ich habe außerdem Excel gelöscht und neu installiert und das hat auch nichts gebracht. Selbst das deinstallieren vom ganzen Office Paket hat keine Lösung gebracht. Vor der neuen Installation habe ich sogar den Win-Doctor von Norton laufen lassen, damit alle Registry Einträge weg sind, aber das hat auch leider keinen ERfolg gebracht. Ich muss wohl mit dem Fehler leben. Weiß vielleicht jemand wo die Standard Arbeitsmappe liegt, dann kann ich die mit einer anderen austauschen.
Nochmals vielen Dank für die bisherige Hilfe

Re: Excel XP - Laufzeitfehler 438
12.10.2002 21:05:01
Hajo_Zi
Hallo Lars

meine letzte Lösung die mir noch einfällt, mal als schuß ins Blaue Suche die datei *.Xlb und Bbenenne sie um bei geschlossenen Excel und starte dann excel Neu.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Excel XP - Laufzeitfehler 438
15.10.2002 08:17:07
Lars
Hallo Hajo,

leider kann ich keine *.xlb finden. Bei Office 2000 gibt es eine excel.xlb, aber bei meinem Office XP auf Windows XP gibt es keine und die einzigen Dateien mit dem Wort Excel sind die .exe und eine .pip Datei. Vielleicht kannst Du mir noch anders weiterhelfen, ansonsten versuche ich mal Ofiice XP zu deinstalieren, Office 2000 zu installieren und dann wieder Office XP zu installieren. Vielleicht kann man damit was ausrichten.

Grüße Lars

Re: Excel XP - Laufzeitfehler 438
15.10.2002 08:28:37
Hajo_Zi
Hallo Lars

das konnte ich nicht vorstellen das es dies Datei nicht gibt. Ich habe BS XP Pro und Excel XP bei mir gibt es so eine Datei mit dem namen Excel10.xlb gefunden mit Windows Explorer und Strg+F im folgenden Phad
C:\Dokumente und Einstellungen\Hajo_Zi.HAJO\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel
der bei Dir natürlich eta´was anderes lautet

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige