Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro erstellen

Makro erstellen
10.10.2002 14:58:08
sven
Hallo, ich kenne mich nur sehr oberflächlich mit excel aus!
Ich möchte leerzeichen aus Zellen entfernen, da excel diese sonst nicht als zahlen erkennt.
Ich weiß das so etwas mit einem makro funktioniert, habe aber keine Ahnung wie ich dieses erstelle und ausführe.
Ich habe folgendes im Forum gefunden, weiß aber nicht ob es richtig ist und wie ich es einsetze und ausführe!


Dim c As Range
For Each c In Range("A1:d400")
c.Value = Application.Substitute(c.Value, ".", "")
Next

Mit suchen ersetzen funktioniert es übrigens nicht und auch mit 1, Inhalte einfügen, multiplizieren u.s.w. geht es nicht.

Es geht nur mit einem Makro!
Hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro erstellen
10.10.2002 15:07:05
th.heinrich
hallo Sven,

(c.Value," ","")

gruss thomas

Re: Makro erstellen
10.10.2002 15:11:04
sven
Und wie benutze ich überhaupt ein makro?

Gebe ich es im Visualbasic Editor ein oder wie?

Gruß Sven

Re: Makro erstellen
10.10.2002 15:15:31
ANdreas
Hallo Sven,

mit Alt+F11 in den VB-Editor wechseln. Dort Menü Einfügen, Modul und in die leere Seite folgendes Makro einfügen:

Diese Makro kannst Du in Excel dann über Menü Extras, Makro, Makros ausführen!

Hoffe das hilft weiter!
Andreas

Re: Makro erstellen
10.10.2002 15:23:16
Alexander
Hallo,

Probiers mal hiermit:
Geh in den VisualBasic Editor (Alt+F11) den Code einfügen. Speichern und dann über Extras/Makro/Makros... das Makro starten.

Public Sub leerzeichen()
Dim c As Range
For Each c In Range("A1:d400")
c.Value = Application.Substitute(c.Value, " ", "")
Next
End Sub


Viel Erfolg

Alexander

Anzeige
Re: Makro erstellen
10.10.2002 15:27:51
sven
Hallo Andreas,
das hat mir weitergeholfen, allerdings entfernt excel trotzdem nich alle Leerzeichen.
Ich habe eine Tabelle aus dem Internet mit Strg C kopiert und mit Strg V in excel eingefügt. Nun sind vor manchen Zahlen Leerzeichen die Excel aber nicht als solche erkennt.

Kannst Du mir helfen ???

Gruss Sven

Re: Makro erstellen
10.10.2002 15:45:24
ANdreas
Hallo Sven,

ohne zu sehen was genau Du kopierst, ist es schwer. Kannst Du den Link der Datei angeben oder beschreiben, was genau Du aus der Excel-Datei kopierst?

Sonst versuch mal nicht mit Strg+V einzufügen, sondern über Menü Bearbeiten, Inhalte einfügen... und dort etwas mit Text auswählen!

Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Anzeige
Re: Makro erstellen
10.10.2002 16:37:48
th.heinrich
hi Sven,

"...Ich weiß das so etwas mit einem makro funktioniert..."

"...Und wie benutze ich überhaupt ein makro?
Gebe ich es im Visualbasic Editor ein oder wie?..."

learning by doing ;-)

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige