In Excel kann es den gar nicht geben, da der Seiteumbruch aufgrund der vorhandenen Anzahl Daten und Formatierungen vorgenommen wird.
Gruß
Micha
meinst Du den manuellen Wechsel? Alt gedrückt halten, nacheinander E und W.
Gruß
Peter
dieser Weg hat aber den von Dir genannten Nachteil, dass nachträgliche Formatänderungen (Zeichengröße, Spaltenhöhe) die passend eingefügten Seitenwechsel zu Makkulatur werden lassen.
Meines Erachtens ist das nur sinnvoll einzusetzen unmittelbar vor dem Ausdruck.
Gruß
Peter
Um in Excel einen Seitenumbruch einzufügen, kannst Du die folgende Tastenkombination verwenden:
Diese Excel Seitenumbruch einfügen Tastenkombination ist ein schneller Weg, um einen manuellen Seitenumbruch zu setzen.
Fehler: Der Seitenumbruch wird nicht angezeigt.
Fehler: Seitenumbrüche ändern sich nach der Bearbeitung.
Falls Du die Tastenkombination für Seitenumbruch nicht verwenden möchtest, gibt es auch alternative Möglichkeiten:
Menüleiste:
Kontextmenü:
Beispiel 1: Du hast eine lange Tabelle, die auf mehrere Seiten verteilt werden soll. Setze an strategischen Punkten Seitenumbrüche, um die Lesbarkeit zu erhöhen.
Beispiel 2: Vor dem Drucken möchtest Du sicherstellen, dass bestimmte Überschriften immer auf einer neuen Seite beginnen. Verwende die Tastenkombination für Seitenumbruch, um dies schnell umzusetzen.
1. Wie kann ich einen Seitenumbruch wieder entfernen?
Um einen Seitenumbruch zu entfernen, gehe in die Seitenumbruchvorschau, klicke auf den Umbruch und ziehe ihn einfach weg.
2. Kann ich mehrere Seitenumbrüche gleichzeitig einfügen?
Ja, Du kannst mehrere Seitenumbrüche setzen, indem Du die Tastenkombination für Seitenumbruch wiederholst oder die Umbrüche über das Menü einfügst.
3. Gibt es eine Möglichkeit, alle Seitenumbrüche anzuzeigen?
Ja, aktiviere die Seitenumbruchvorschau unter dem Reiter „Ansicht“, um alle eingefügten Seitenumbrüche anzuzeigen und gegebenenfalls anzupassen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen