Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm für Matrizen

Diagramm für Matrizen
11.10.2002 13:28:00
Denis
Hallo Leute
Ich möchte von einer 20x20 Matrix ein Diagramm machen, welches die Zahlwerte abhängig von deren Grösse farbig darstellt. Ich hab's mit dem 3D-Säulendiagramm versucht, da erhalte ich aber nur eine Farbe für eine Reihe der Matrix. Ansonsten habe ich schon im EXCEL-Worksheet mit bedingter Formatierung versucht, das ist aber umständlich und eingeschränkt. Wer hätte mir da einen Tipp?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm für Matrizen
11.10.2002 15:27:01
Herbert
Manuell kannst Du schon für jede Säule eine eigene Farbe festlegen.
Datenreihe selektieren/eine einzelne Säule nochmals mit leichtem Klick selektieren/Datenpunkt Formatieren.
Gruß Herbert
Re: Diagramm für Matrizen
11.10.2002 16:03:27
Denis
Besten Dank, es sollte nun einfach noch automatisch gehen, weil ich eine Menge Diagramme machen will.
Re: Diagramm für Matrizen
11.10.2002 23:36:29
Herbert
Das geht nur mit VBA.
Gruß Herbert
Re: Diagramm für Matrizen
12.10.2002 09:59:43
Denis
Danke Herbert
Ich habe mir ein VBA zurechtgebogen das mit weiterhilft. Etwas langsam und unschön mit der Farbgebung, aber es geht (Farbcodes 1 bis 59).
Gruss, Denis


Re: Diagramm für Matrizen
12.10.2002 10:19:42
Herbert
Hallo Denis,
Was verstehst Du den darunter "etwas langsm und unschön" !
wie sieht den das aus,was Du dir zurechtgebogen hast ?
Gruß Herbert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige