Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro SVERWEIS

Makro SVERWEIS
14.10.2002 12:48:04
A. Freimuth
Hallo,

ich arbeite mit großen Dateien, in denen in vielen Zellen SVERWEIS verwendet wird. Möchte folgendes Makro schreiben:
In einem markierten Bereich sollen alle Zellen, in denen SVERWEIS vorkommt, in sich mit Wert kopiert werden. Die Zellen ohne SVERWEIS bleiben unverändert.

Wer kann helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro SVERWEIS
14.10.2002 14:10:24
Chris
Hallo,

Was verstehst du unter in sich mit Wert kopieren?

Falls du die Formel 1 zu 1 kopieren willst (damit nimmst du den Wert ja auch mit), dann wie folgt

'Uebergibt A1 in Variable
Variable = ActiveSheet.Cells(1, 1).Formula

'Uebergibt Variable dem Feld B1
ActiveSheet.Cells(2, 1).Formula = Variable

Geht natürlich auch direkt d.h.
ActiveSheet.Cells(2, 1).Formula = ActiveSheet.Cells(1, 1).Formula = Variable

Wenn du nur den Inhalt ohne Formel willst, dann lass ".Formula" weg.

Gruss
Chris

Re: Makro SVERWEIS
15.10.2002 16:43:04
Axel
Hallo Chris,

vielen Dank für diene Antwort, bin erst jetzt zum testen gekommen. Kriege das nicht hin. Hab das makro wie folgt geschrieben:

Sub Format_sverweis_wert()
'
' Sverweis_wert Makro
' Makro am 15.10.2002 von Axel Freimuth aufgezeichnet
'
' Tastenkombination: Strg+z
'
Variable = ActiveSheet.Cells(1, 1)
End Sub


Bin nicht so fit in makros. Kannst du mir nochmal helfen. Möchte statt der Formel nur den Wert in der Zelle stehen haben (über Inhalte einfügen-wert). Die Dateien sind mit den vielen sverweis-zellen so groß, daß ich nur langsam damit arbeiten kann. zwischen den sverweis-zellen sind aber Summenformeln, die ich nicht verändern möchte; deswegen nur den Wert in den sverweis-zellen.

Gruß
Axel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige