Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uralte Verknüpfungen

Uralte Verknüpfungen
14.10.2002 18:25:32
Werner
Hallo,

ich habe ein Problem mit uralten Verknüpfungen.

Obwohl meine aktuelle Datei nur ein Tabellenblatt hat und ich schon alle Zellen auf Verknüpfungen (also z.B. eckige Klammern) erfolglos durchsucht habe, tauchen immer wieder die schon seit mehreren Projekten mitgeschleppten Verknüpfungen auf, deren zugehörige Arbeitsmappen schon lange nicht mehr existieren.

Die Verknüpfungen zu löschen, indem man auf Quelle wechseln geht und die aktuelle Datei auswählt, hat nur bei einigen sehr wenigen der Verknüpfungen funktioniert, bei den anderen ist Excel abgestürzt. Sie waren danach weiterhin vorhanden.

Außerdem stürzt Excel mit dieser Datei ab, wenn man z.B. eine oder mehrere Zellen ausgewählt hat und mit Strg-C kopieren will.

Wer kann mir helfen, ich bin schon ganz verzweifelt!!!!!


Gruß
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Uralte Verknüpfungen
14.10.2002 18:31:43
Hajo_Zi
Hallo Werner

hast Du mal unter Einfügen, Namen, Namen Definieren überprüft ob sich Namen auf andere Dateien beziehen.

Gruß Hajo

Re: Uralte Verknüpfungen
14.10.2002 18:51:39
Werner
Hallo Hajo,

also das war schon einmal ein toller Tip. Vielen, vielen Dank!

Ich habe jetzt eine Menge uralter Namen (die in der momentanen Datei überhaupt nicht mehr auftauchen) gelöscht. Jetzt sind schon fast alle Verknüpfungen weg.

Ich hatte ja bereits geschrieben, daß beim Versuch, Zellen zu kopieren, EXCEL abstürzt. Dasselbe passiert auch beim Anklicken (nicht erst beim Löschen) der letzten verbliebenen Namen. Diese beziehen sich alle auf nunmehr nur noch 1 Datei.


Hat da auch noch jemand eine Idee?


Gruß
Werner

Anzeige
Re: Uralte Verknüpfungen
15.10.2002 13:12:21
frank
eine Idee könnte sein eine Dummy Datei einzurichten in dem Verzeichnis auf die sich die Verknüpfung bezieht.
(Achtung, auch der Blattname muß stimmen.)

Dann die Verknüpfung öffnen.

Danach könnten die Verknüpfungen in Deiner Originaldatei gelöscht werden. Danach ist die Dummy Datei auch wieder zu löschen.

Grüße
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige