Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung mit Zusatz

Formatierung mit Zusatz
16.10.2002 20:35:58
Ralph
Hallo Office-Welt :-)

Ich habe da ein größeres Problem:
Eine Anzahl von verschiedenen Zellen wird addiert bzw. subtrahiert. Dieses Format wird für eine komplette Seite benutzt.
In den 2 linken Spalten trägt man entweder (Spalte1) den Betrag für die Addition oder (Spalte2) für die Subtraktion ein. In Spalte 3 kommt dann jeweils das Zwischenergebnis. Bis hier kein Problem. Das Zwischenergebnis wird weiterhin dafür verwendet um in der nächsten Zeile einen Wert zu addieren oder zu subtrahieren.

Wenn ich nun in Spalte 3 das Format bis zum Ende der Seite kopiere, zeigt mir Excel in der kompletten Spalte3 in denen in Spalte1/Spalte2 kein Wert steht, das letzte Zwischenergebnis an, dieses müsste ich ausblenden. So das erst ein Wert in Spalte3 angezeigt wird wenn in der gleichen Zeile in Spalte1 oder Spalte2 ein Wert steht.

Logisch ist es natürlich, das die gesamte Spalte den letzten Zwischenwert anzeigt, aber ich weiß auch das man dieses umgehen kann ... nur wie?

Hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
Ralph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung mit Zusatz
16.10.2002 20:39:40
Hajo_Zi
Hallo Ralph

wäre es nicht ein guter ansatz gewesen, wenn Du geschrieben hättest welche Formel in welcher Zelle steht und welche Du runtergezogen hast. Ich vermute mal, mit den bisherigen Informationen wird es nur ein Raten.

Gruß hajo

Re: Formatierung mit Zusatz
16.10.2002 23:48:54
Boris
Hallo Ralph,

rate mal mit...

Stell deiner Formel in Spalte 3 noch eine wenn(oder(....)-Abfrage voran, indem du überprüfst, ob in Spalte 1 oder Spalte 2 ein Wert steht. Wenn das nicht der Fall ist, dann "", ansonsten Zwischenergebnis.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige