Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo Peter

Hallo Peter
17.10.2002 19:21:14
Pius
Zum Teil bin ich mit deinem Vorschlag von gestern weitergekommen.
Meine Arbeitsmappe "Liste" wird zwar geöffnet, aber in der Zeile "Cells..." des Makros bekomme ich einen Laufzeitfehler 9 (Index ausserhalb des gültigen Bereichs)

Sub Speichern()
Dim a
Dim b
Dim letzte
a = Range("B6").Value
b = Range("B7").Value
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Eigene Dateien\Bosshard\" & a & b & ".xls"
Workbooks.Open Filename:="C:\Eigene Dateien\Bosshard\Liste.xls"
letzte = [a65536].End(xlUp).Row
Cells(letzte, 1) = Workbooks(Fladenbrot).Sheets(1).Cells(4, 2)
Cells(letzte, 2) = Workbooks(Fladenbrot).Sheets(1).Cells(4, 6)
ActiveWorkbook.Save
End Sub

Ich hoffe ich strapaziere Deine Nerven nicht zu sehr
Gruss Pius

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hallo Peter
17.10.2002 19:29:47
PeterW
Hallo Pius,

es wäre einfacher, wenn Du im ursprünglichen Thread nachgefragt hättest, wie sollen mögliche andere Helfer wissen, worum es hier geht?
Setze den Namen des des Workbooks in Anführungszeichen, also
Cells(letzte, 1) = Workbooks("Fladenbrot").Sheets(1).Cells(4, 2)
Möglicherweise ist das die Ursache für den Fehler.

Gruß
Peter

Re: Hallo Peter
17.10.2002 19:37:37
Pius
War leider auch nichts.
Ich habe auch schon daran gedacht ob eventuell "Cells(4, 2) nicht der Zelle B4 entspricht und eventuell leer ist, aber ich hab es auf alle Arten versucht und es hat nichts geholfen.

Gruss Pius

Re: Hallo Peter
17.10.2002 19:50:08
PeterW
Hallo Pius,

an leeren Zellen kann es nicht liegen, die würden als leer übertragen. Habe das Dateisystem gerade hier noch einmal "nachgebaut" und der Code läuft ohne Probleme.

Wenn es aufgrund der Daten möglich ist mail mir die Datei mal zu (Version 8 ohne irgendwelchen Schutz).

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Hallo Peter
18.10.2002 20:43:26
Pius
Hallo Peter
Aufgrund deiner letzten Antwort habe ich nach einigem grübeln rausgefunden warum ich immer eine Fehlermeldung bekam.
In der Zeile "Cells..." wurde eine dritte Arbeitsmappe angesprochen. In der nachfolgenden Version habe ich diese ersetzt und siehe da es funktioniert.Was mich nun noch wunder nähme ist, wie es möglich ist die "Liste1Pius" nach einer bestimmten Nummer abzusuchen und mit der zu vergleichen die gespeichert werden soll(IF THEN ELSE oder so)um doppeleinträge zu verhindern.
Falls Du mir Deine E-Mail Adresse mitteilst werde ich Dir selbstverständlich die ganze Arbeitsmappe (180kb) Mailen

Gruss Pius

Sub Speichern()
Dim a
Dim letzte
Dim b
a = Range("F4").Value
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Eigene Dateien\Bosshard\" & a & ".xls"
b = ActiveWorkbook.Name
Workbooks.Open Filename:="C:\Eigene Dateien\Bosshard\Test1Pius.xls"
letzte = [a65536].End(xlUp).Row + 1
Cells(letzte, 1) = Workbooks(b).Sheets(1).Cells(4, 2)
Cells(letzte, 2) = Workbooks(b).Sheets(1).Cells(5, 2)
Cells(letzte, 3) = Workbooks(b).Sheets(1).Cells(6, 2)
Cells(letzte, 4) = Workbooks(b).Sheets(1).Cells(7, 2)
Cells(letzte, 5) = Workbooks(b).Sheets(1).Cells(4, 6)
Cells(letzte, 6) = Workbooks(b).Sheets(1).Cells(5, 6)
Cells(letzte, 7) = Workbooks(b).Sheets(1).Cells(6, 6)
Cells(letzte, 8) = Workbooks(b).Sheets(1).Cells(7, 6)
ActiveWorkbook.Save
ActiveWorkbook.Close
End Sub

Anzeige
Re: Hallo Peter
18.10.2002 21:23:40
PeterW
Hallo Pius,

vielleicht läßt sich das Problem hier im Forum lösen, andernfalls siehst Du meine E-Mail Adresse, wenn Du mit der Maus auf meinen Namen gehst und unten in der Statuszeile nachschaust.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige