Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertragung von Zeilen

Übertragung von Zeilen
21.10.2002 11:40:34
Olli
Moin!
Wir haben folgendes Problem. Sobald in Tabellenblatt 1 eine Zeile komplett ausgefüllt ist (ca. 10 Spalten), soll sie automatisch in Tabellenblatt 2 übertragen werden und aus Tabellenblatt 1 gelöscht werden. Wie funktioniert das?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Übertragung von Zeilen
21.10.2002 12:35:58
PeterW
Hallo Olli,

wenn die Werte in Tabelle 1 nicht erhalten werden warum für die Eingabe eigens ein Blatt benutzen? Was spricht gegen eine Userform?

Gruß
Peter

Re: Übertragung von Zeilen
21.10.2002 13:04:49
Olli
Hallo Peter,
da Tabelle 1 solange aktuell sein soll, bis alle Daten vorliegen. Lediglich die komplett ausgefüllten Zeilen sollen in Tabellenblatt 2 verschoben werden (als ein Archiv. So kann man überprüfen welche Vorgänge noch nicht erledigt sind.

Gruß Olli

Re: Übertragung von Zeilen
21.10.2002 13:24:35
PeterW
Hallo Olli,

das macht Sinn. Verrate jetzt noch das Kriterium für komplett, also alle Zellen müssen einen Inhalt haben, nur um welche Spalten handelt es sich? Sollen die kompletten Zeilen in Tabelle 1 gelöscht werden oder nur die Werte in den Zeilen?

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Übertragung von Zeilen
21.10.2002 13:37:19
Olli
Hallo Peter,
in Tabelle 1 sollen Daten erfasst werden, die teilweise unvollständig vorliegen. Erst wenn alle Daten einer Zeile vorliegen, ist diese Zeile abgearbeitet und soll ins Archiv in Tabellenblatt 2 gestellt werden. Die komplette Zeile soll somit aus Tabellenblatt 1 gelöscht werden und wieder mit neuen Daten überschrieben werden können. Bsp: ich benötige für einen PKW mehrere Daten wie z.B. Marke, Farbe, PS-Zahl, KM-Stand usw.. Da mir jedoch noch ein paar Daten fehlen trage ich die vorhandenen Daten in Tab. 1 ein. Erhalte ich ein paar tage später die restlichen Daten soll die Zeile ins Archiv (Tab.2) verschoben werden.Ich hoffe jetzt ist das Problem klarer.

Gruß Olli

Anzeige
Re: Übertragung von Zeilen
21.10.2002 15:51:12
PeterW
Hallo Olli,

das Problem ist schon klar aber werde bitte konkret. WELCHE Spalten müssen gefüllt sein. Excel läßt sich nicht dazu überreden, mit ca. 10 Werten oder beispielsweise.... vernünftige Resultate zu bringen. Vielleicht reicht Dir als Ansatz bei der Eingabe zu prüfen, ob alle benötigten Spalten der Eingabezeile gefüllt sind und wenn ja die Werte in Tabelle 2 zu schreiben.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige