Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autom. Datenverknüpfungen wie???

Autom. Datenverknüpfungen wie?
02.06.2019 14:10:50
Siegfried
Ich habe ein Hauptdatenblatt in welchem in bestimmten Spalten aus einem zweiten Datenblatt eingetragene Summen angezeigt werden sollen.
Das Problem die Namen des zweiten Datenblatt beginnen mit „FIN“ und dem jeweiligen Jahr dazu etwa so „FIN2018“.
Im Hauptdatenblatt gebe ich unter „E2“ das zu bearbeitende Jahr ein, also 2018 usw. und nun sollten in den vorgesehen Anzeigefeldern (I3, I20, I23, I25 und I31) aus dem Datenblatt „FIN2018“ aus den zugeordneten Felder („=FIN2018!G18“ usw.) die dort vorhandenen Summen angezeigt werden.
Ändere ich nun unter „E2“ das Jahr z.B auf 2017 sollten/möchte ich natürlich die Anzeige der Daten aus diesem Datenblatt, derzeit erreiche ich es nur in dem ich in der Spalte „I“ durch „Suchen und Ersetzen“ das „FIN2018“ auf „FIN2017“ ändere.
Wer kann mir bitte Helfen das sich die Zuordnung „Fin2018“ durch eingeben des Wertes auf „E2“ 2017 in der Abfrage von selbst auf „FIN2017“ ändert:
DANKE für jede Anregung die mich zum Ziel führt, Gruß Siegfried

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autom. Datenverknüpfungen wie?
02.06.2019 14:23:58
onur
Eine Anregung wäre, die Datei zu posten, damit man erstens weiss, was genau du meinst und zweitens nicht deine Datei nachbauen muss.
AW: Autom. Datenverknüpfungen wie?
02.06.2019 19:38:47
Siegfried
Hallo onur,
ja natürlich hier bitte die Musterdaten, hatte vorher daran gedacht aber muste es erst aufbereiten dafür
https://www.herber.de/bbs/user/130150.xls
Gruß Siegfried
AW: Autom. Datenverknüpfungen Musterdatei vorhande
02.06.2019 23:27:39
Siegfried
Hallo onur,
nun die Musterdatei wäre nun vorhanden, hätte zwar inzwischen alles mögliche gelesen aber leider keine Lösung für mein kleines Problem gefunden
AW: Autom. Datenverknüpfungen Musterdatei vorhande
02.06.2019 23:38:25
onur
Ändere einfach die Formeln um, so wie ich es für Zelle I3 schon gemacht habe.
https://www.herber.de/bbs/user/130152.xls
Anzeige
AW: Autom. Datenverknüpfungen Musterdatei vorhande
03.06.2019 00:06:35
Siegfried
Danke onur,
ja das war die Lösung, hätte nie gedacht das die so einfach wäre.
Nun erspare ich mir das umständliche und doch mit möglichen Fehlern behaftete "Suchen und Ersetzen"
Ja, ja man lernt eben nie aus, Gruß Siegfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige