Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox im Excel Sheet befüllen

ListBox im Excel Sheet befüllen
04.06.2019 13:43:43
Phil
Hi Community,
ich habe eine Frage bezüglich des befüllen einer Listbox direkt im Excel Sheet.
Bisher habe ich eine Listbox immer in einer Userform eingesetzt und auch darin befüllt.
Nun würde ich gerne eine Listbox direkt auf dem ersten Excel Sheet einbinden und mit Werten aus einem anderen Sheet"Bestellungen" befüllen.
Hintergrund ist der, dass dem Benutzer alle Bestellungen sofort im Sheet angezeigt werden, ohne eine Userform zu öffnen.
Nächster Schritt ist dann, dass der Benutzer die Bestellung in der Listbox markieren und aus der Listbox entfernen kann. Sozusagen fliegt die Bestellung dann aus der Listbox raus und wird im Sheet "Bestellungen" markiert.
Nun habe ich die Listbox zwar im Excel Sheet drinnen, kann diese aber nicht über den VBA Editor ansprechen. Ich kann die Listbox einfach nicht finden.
Ist dies generell nicht möglich? Oder bin ich nur auf dem Holzweg?
Userbild
Danke im Voraus.
Grüße Phil

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox im Excel Sheet befüllen
04.06.2019 15:23:47
Beverly
Hi Phil,
benutzt du eine ActiveX-ListBox oder eine Formular-ListBox?


AW: ListBox im Excel Sheet befüllen
04.06.2019 16:23:39
Phil
Hi Beverly,
wie dumm von mir. Ich habe ständig ein FormularSteuerelement benutzt.
Jetzt habe ich es mit einem Active X versucht und es hat sofort funktioniert.
Habe ich völlig übersehen.
Danke für die Hilfe.
Grüße Phil
AW: ListBox im Excel Sheet befüllen
04.06.2019 16:26:44
Phil
Eine Frage noch zur Listbox.
Gibt es eine Möglichkeit die Werte in der Liste farblich zu markieren oder mit verschiedenen Schriftfarben je Spalte zu versehen?
Danke
AW: ListBox im Excel Sheet befüllen
04.06.2019 16:41:59
Beverly
Das ist standardmäßig nicht so ohne weiteres möglich. Irgendwann gab es mal eine Lösung, aber ich habe mir leider nicht notiert wo.


Anzeige
AW: ListBox im Excel Sheet befüllen
05.06.2019 08:52:19
Phil
Danke dir für die Antwort.
Schade, wäre noch eine super Funktion gewesen.
Grüße Phil

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige