Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertungsliste

Auswertungsliste
02.07.2019 12:49:20
natie
Hallo, ich hab da mal eine Frage und hoffe, dass mir wer helfen könnte.
Ich erstelle gerade eine Auswertungsliste für ein Bogenschießenturnier, bei dem Leute aus verschiedenen Altersklassen und in verschiedenen Bogenklassen antreten. Wir haben eine Starterliste, in die eingetragen wird, in welcher Altersklasse und Bogenklasse die Person ist. Ist es möglich, dass man in der Liste angibt, dass der Name der Person in die entsprechende Klasse sortiert wird?

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertungsliste
02.07.2019 12:50:52
SF
Hola,
bestimmt. Aber ohne Beispieldatei reine Raterei.
Gruß,
steve1da
AW: Auswertungsliste
02.07.2019 12:55:39
SF
Hola,
und woher wissen wir jetzt, welche Bogenklasse hinter welcher Abkürzung steckt?
Gruß,
steve1da
AW: Auswertungsliste
02.07.2019 12:59:31
natie
KM Kind männlich
KW Kind weiblich
SM Schüler männlich
SW Schüler weiblich
JM Jugend männlich
JW Jugend weiblich
LBH Langbogen Herren
LBD Langbogen Damen
BHRH Bowhunter Herren
BHRD Bowhunter Damen
PBH Primitivbogen Herren
PBD Primitivbogen Damen
RBH Reiterbogen Herren
RBD Reiterbogen Damen
Anzeige
AW: Auswertungsliste
02.07.2019 13:01:11
SF
Hola,
hier mal das Beispiel für Kinder:
=WENNFEHLER(INDEX(Schützen!$A$2:$A$149&", "&Schützen!$B$2:$B$149;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$149) -1/(Schützen!$C$2:$C$149={"km"."kw"});ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Auswertungsliste
02.07.2019 13:04:18
natie
Danke für die Formel und wo füge ich die ein?
vorne auf dem Schützenblatt in der Kinderspalte?
AW: Auswertungsliste
02.07.2019 13:08:32
SF
Hola,
die Formel kommt dahin, wo du die Namen der Kinder haben möchtest.
Gruß,
steve1da
AW: Auswertungsliste
02.07.2019 13:10:13
natie
Okay, danke für die Hilfe
AW: Auswertungsliste
02.07.2019 13:51:10
natie
ich hätte da doch nochmal eine Frage.... hab gedacht, dass meine Formel geht, aber geht doch nicht
Also, ich möchte die Sortierung die jetzt auf dem ersten Tabellenblatt (Spalte G 2-149) entstanden ist, automatisch ohne kopieren auf dem zweiten Tabellenblatt (Spalte A 5-152) haben.
hab die Formel ausprobiert =INDIREKT("Tabellenblatt"&ZEILE(A1)&"!G2") geht aber nicht
Weiß wer weiter?
Anzeige
AW: Auswertungsliste
02.07.2019 13:54:15
SF
Hola,
"geht aber nicht" ist für Helfer nicht hilfreich.
=INDIREKT("Tabellenblatt"&ZEILE(A1)&"!G"&ZEILE(A2))
Gruß,
steve1da
AW: Auswertungsliste
02.07.2019 14:09:33
natie
Hallo steve1da, deine Formel funktioniert leider nicht, es kommt nur die Meldung #BEZUG!
AW: Auswertungsliste
02.07.2019 14:20:39
SF
Hola,
dann gibt es das Blatt "Tabellenbatt1" nicht.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige