Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1700to1704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA überprüfung

VBA überprüfung
20.07.2019 19:39:25
Andreas
Guten Abend,
leider scheitere ich im Moment an einer relativ einfachen Programmierung in VBA und hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen.
Ich habe in einer Exceltabelle einen Wert in einer Zelle, der durch regelmäßige Eingaben anderer Zellen (Also durch Formeln) verändert wird.
Jetzt möchte ich gerne eine Meldegrenze definieren, also dass beim Überschreiten der Zelle um den Wert z.B. 5% das Makro Sub SendNotesMail() ausgeführt wird.
Die Überprüfung sollte idealerweise dauerhaft erfolgen und sich bei Überschreiten abschalten, bis die Meldegrenze wieder unterschritten wurde.
Das Makro soll immer in dem Momentan bearbeiteten Worksheet ausgeführt (geprüft) werden (da für jeden Monat ein anderes Registerblatt verwendet wird).
Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Da sämtliche Versuche bis jetzt kläglich gescheitert sind.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA überprüfung
20.07.2019 19:41:48
Hajo_Zi
benutze das Change Ereignis und Prüfe dort ob Target $A$23 ist da der Wert in Der Formel aus A23 berechnet wird.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: VBA überprüfung
21.07.2019 13:33:18
Andreas
Hallo Hajo,
so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, nur leider scheitere ich daran.
Kannst Du die Überprüfung programmieren, für dich ist das sicher ein Kinderspiel?
Vielen Dank im Voraus
AW: VBA überprüfung
21.07.2019 13:46:21
Hajo_Zi
dazu kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue und ich baue keine Datei nach.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: VBA überprüfung
23.07.2019 12:02:55
Andreas
Hallo an Alle,
die Anforderungen haben sich etwas geändert.
Ich möchte es jetzt mit einer Überprüfen bei schließen Funktion lösen.
Den Ansatz habe ich, leider funktioniert die Lösung noch nicht wie gewünscht.
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1703666

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige