Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seite im Quer- und Hochformat

Seite im Quer- und Hochformat
29.07.2019 20:15:37
Frank
Hallo Zusammen und allen einen schönen Guten Abend,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
Kann ich auf einem Tabellenblatt Seite 1 im Querformat uns Seite 2 im Hochformat darstellen lassen, bzw. so drucken. Wenn ja wie. Aber ich möchte die Seiten beim Drucken einzeln per Button auswählen können. Button1 Seite 1 im Querformat und Button2 im Hochformat. Kann mir jemand helfen wie ich das realisieren kann. Besten Dank im Voraus.
Mit frdl. Gruß
Frank H.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seite im Quer- und Hochformat
29.07.2019 20:52:54
onur
Wenn du ZWEI Tabellenblätter nimmst, ist es wesentlich einfacher.
AW: Seite im Quer- und Hochformat
29.07.2019 22:20:37
Netti
Hallo,
Versuchs mal so:
Bevor du die Zweite Seite erstellst, musst du STRG+Enter drücken. Dann gehst du auf Layout – Seite einrichten – Ausrichtung – Querformat wählen.
Anschließend im geleichen Reiter bei Vorschau – Übernehmen für: Dokument ab hier wählen und mit OK bestätigen.
lg. Netti
AW: Seite im Quer- und Hochformat
29.07.2019 22:28:40
Frank
Hallo Netti,
Es gibt nur ein Tabellenblatt. So verstehe ich dich nicht.
L.G. Frank H.
AW: Seite im Quer- und Hochformat
29.07.2019 22:31:53
onur
Noch einmal - Wenn du ein 2. Blatt (für das andere Format) nimmst, ist es eine Kleinigkeit - wenn nicht, dann löse dein Problem ohne mich.
Anzeige
AW: Seite im Quer- und Hochformat
29.07.2019 22:36:35
Frank
Hallo Onur,
sei nicht sauer. Ich bin bereits dabei ein zweites Blatt zu erstellen.
Aber ich hoffte immer noch, dass jemand mit der "perfekten" Idee um die Ecke kommt, ich dadurch meinen Horizont wieder einmal Dank des Forums erweitern hätte können.
Auf gar keinen Fall wollte ich dich kränken oder gar beleidigen, weil ich noch nicht geantwortet habe.
Ich wünsche dir trotz des tropischen Wetters 'ne gute Nacht, ich muss noch bis 6 Uhr arbeiten.
Gruß Frank H.
AW: Seite im Quer- und Hochformat
29.07.2019 22:44:56
onur
Kein Problem - Ich bin nicht sauer, nur der Meinung, wenn man von Anfang an ein Excel-Projekt vorausschauend erstellt, braucht man später nicht mittels VBA usw die Ungereimtheiten der Planung umständlich zu korrigieren.
Wenn es halt schon passiert ist, besser einmal "kernsanieren" als später immer wieder nachzubessern.
Anzeige
AW: Seite im Quer- und Hochformat
29.07.2019 22:46:14
Frank
Okay - Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige