Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA und Spezialfilter

VBA und Spezialfilter
01.08.2019 14:16:02
Josupei
Hallo liebe Excel Gemeinde,
Tino hat mir damals einen Spezialfilter zusammengebaut, leider hat er wohl keine Zeit mehr gefunden, mir eine Erklärung zu geben, wie sein tolles Konstrukt funktioniert.
Nun möchte ich gerne das Grundkonstrukt für eine Art Konfigurator nutzen.
Ich bekomme es allerdings nicht hin, dass die entsprechenden Einträge gefiltert werden.
Also von Beginn an:
Es gibt es eine Basisstückliste mit der über Index/Verweis Funktionsstücklisten aufgebaut werden (händisch) Funktionsumfang x Inhalt y.
Die einzelnen Funktionen erhalten Kennnummern.
Dann habe ich einen Funktionsbaukasten in dem Auswahlen getroffen werden, die Auswahlen generieren Kennnummern.
Auf Grundlage dieser Kennnummern soll nun die gewählten Funktionen aus dem FunktionsbaukastenVorlage in die Tabelle Funktionsbaukasten Ausgabe gefiltert werden.
Problem, ich kapiere das mit dem Filterkriterium nicht wirklich oder mache hier einen Fehler.
With Tabelle4
n = .Cells(.Rows.Count, "AL").End(xlUp).Row
Set rngCrit = .Range("AN3", .Cells(n, 56))
End With
~f~
Im zweiten Schritt würde ich gerne nur die Überschriften aus FunktionsbaukastenAusgabe in ein weiteres Tabellenblatt filtern um die Funktionsbezeichnungen mit Preisen aufzulisten, hierzu müsste mutmaßlich beim bzw. vor dem Filtern die Summenformel gegen eine feste Zahl/ Text ausgetauscht werden In der Tabellenkalkulation F2 und F9.
1.Hat einer von euch die Muße, mir zu erklären, wie das setzen des Filterkriteriums exakt funktioniert?
2. Habe ich in der Einzelschrittprozedur eine Chance in Range Variablen den Wert(ebereich) auslesen zu können? Wenn ja wie?
3. für den Schritt mit den Angebotstexten würde ich das Modul abändern und erneut in eine neue Tabelle schreiben, wie bekomme ich es hin, die Formel in eine feste Zahl zu wandeln?
Leider ist die Datei größer 300KB (750KB) und ich kann Sie hier nicht direkt hochladen.
~f~
https://drive.google.com/file/d/1bVxvmP0HXtjj1VzW5U6x_mp5oQtClhHI/view?usp=sharing
Grüße
Josupei

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA und Spezialfilter
02.08.2019 17:44:15
onur
Zu 2):
Range(xy).select
stop

Und dann auf dem Blatt nachschauen, welcher Bereich selektiert ist.
zu 3):

Tabelle1.Cells(x,y)=Tabelle2.Cells(x,y).value

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige