Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte aus Userform kopieren

Inhalte aus Userform kopieren
01.08.2019 20:33:53
Sören
Hallo Leute,
Gibt es die Möglichkeit mit einem Code alle TextBoxen (sagen wir mal 10) + Comboboxen (sagen wir mal 4) in einer Userform per einem Button in die Zwischenablage zu speichern. und wenn die Maske leer ist ( nur wenn sie leer ist), kann man die Daten wieder eintragen lassen?
und dass wenn was in der Zwischenablage drin ist und man nochmal was kopieren will, der heinweis kommt, dass sich etwas in der zwischenablage befindet und das wenn man fortfahren will, die alten Daten aus der Ziwschenablage gelöscht werden?
Ich weis, das ist eine schwierige Aufgabe und ich weis nicht ob das möglich ist, aber wäre cool wenn mir einer helfwn könnte.
Gruß Sören

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte aus Userform kopieren
01.08.2019 23:26:29
{Boris}
Hi Sören,
für so was würde ich die Textboxinhalte in ein (ausgeblendetes) Tabellenblatt schreiben. Dann kannst Du sie bei Bedarf von dort aus wieder einlesen.
VG, Boris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige