Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

AW auf Thread: Reiter zusammenfassen  UD33

AW auf Thread: Reiter zusammenfassen  UD33
03.08.2019 18:16:38
Piet
Hallo Kollegen
Antwort auf diesen Thread der im Archiv liegt: - Reiter zusammenfassen - UD33 27.07.2019 17:03:42
ich habe deine letzte Nachricht gelesen und das Makro für "Selbstabholer" überarbeitet.
Der Thread war schon geschlossen, deshalb hier meine neue Neispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/131254.xlsm
Ich bitte höflich um Rückmeldung damit ich weiss das die Datei abgeholt wurde.
mfg Piet

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AW auf Thread: Reiter zusammenfassen  UD33
06.08.2019 21:19:56
UD33
Hallo Piet,
vielen Dank für deinen super Support
Jetzt zieht er sich bei "Selbstabholer" wirklich nur die. Aber sobald ich eine Änderung vornehme, aktualisiert er nicht. Nehme ich bei den Abteilungsdaten "Selbstabholer" raus und ersetzte es durch eine andere Lieferung, bleibt der alte Eintrag trotzdem bei Selbstabholer bestehen.
Gehe ich hin und ändere in den Abteilungsdaten was ab bsp. Preis oder Lieferung, aktualisiert er nicht den alten Eintrag sondern ergänzt dies als neue Position, somit habe ich den Artikel zweimal in "Alle".
Hoffe das ich mit meinen nicht vorhandenen VBA Kenntnissen, dein Makro in meine richtige Liste eintrage kann und vor allem das es funktioniert.
Nochmals 100000000x Dank für deine Hilfe
Anzeige
AW: AW auf Thread: Reiter zusammenfassen  UD33
06.08.2019 21:21:24
UD33
Hallo Piet,
vielen Dank für deinen super Support
Jetzt zieht er sich bei "Selbstabholer" wirklich nur die. Aber sobald ich eine Änderung vornehme, aktualisiert er nicht. Nehme ich bei den Abteilungsdaten "Selbstabholer" raus und ersetzte es durch eine andere Lieferung, bleibt der alte Eintrag trotzdem bei Selbstabholer bestehen.
Gehe ich hin und ändere in den Abteilungsdaten was ab bsp. Preis oder Lieferung, aktualisiert er nicht den alten Eintrag sondern ergänzt dies als neue Position, somit habe ich den Artikel zweimal in "Alle".
Hoffe das ich mit meinen nicht vorhandenen VBA Kenntnissen, dein Makro in meine richtige Liste eintrage kann und vor allem das es funktioniert.
Nochmals 100000000x Dank für deine Hilfe
Anzeige
AW: AW auf Thread: Reiter zusammenfassen  UD33
07.08.2019 05:39:30
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

AW: AW an Hajo - (belehrendes Eltern-Ich)
08.08.2019 10:09:13
Piet
Hallo Hajo
viellicht ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen das diser Thread von mir eröffnet wurde, als AW Thread auf eine Anfrage die im Archiv liegt. Auf die ich nicht mehr antworten konnte. Ich schmeisse meine Lösungen aber nicht in den Papierkorb, lud sie hoch.
Psychologisch kommen deine vorgefertigten Belehrungen aus dem moralisierenden, belehrenden "Eltern-Ich"! Der sogenannte mahnend erhobene, tadelnde Zeigefinger: " du böser tust was schlechtes, unerlaubtes! Must vom Lehrmeister dafür getadelt werden! Früher gabs an meiner Schule dafür vom Lehrer mit dem Lineal was auf die Fingerspitzen! Sehr schmerzhaft!
Meine Antwort kommt aus dem amüsierten "Erwachsenen-Ich", wo man nur belustigt das linke Auge hochzieht und im stillen denkt:
muss man sich im Forum durch dauerndes Belehren laecherlich machen?
Bitte denk mal in Ruhe darüber nach .... es nervt viele Kollegen, und enthaelt keine brauchbaren Lösungsvorschlaege!
mfg Piet
Anzeige
AW: AW auf Thread: Reiter zusammenfassen  UD33
08.08.2019 09:48:04
Piet
Hallo
Sorry, ich habe nicht daran gedacht das "Selbstabholer" auch mal wegfallen kann und entsprechend aktualisiert werden muss.
Bitte auch um Verstaendnis das meine freiwillige Hilfe keine Professionelle Auftragsarbeit ist!
Weil mich die Sache technisch interessiert schaue ich sie mir noch mal an, habe aber heute keine Zeit dafür.
mfg Piet
AW: AW auf Thread: Reiter zusammenfassen  UD33
09.08.2019 13:24:51
Komsu33
Hallo Piet,
ich möchte mich vielmals für deine Hilfe bedanken: Ich kann von dir auch nicht verlangen, dass du es sofort erledigst. Also alles gut, wann immer du Zeit hast.
P.S. ich lasse es diesmal nicht offen :)
AW: AW auf Thread: Reiter zusammenfassen  UD33
09.08.2019 13:26:14
Komsu33
Eine Sache habe ich aber noch. könntest du mir im Makro noch mehr Erklärungen geben, damit ich es auch lerne und es in die richtige Tabelle übernehmen kann. Vielen Dank.
Anzeige
AW: AW auf Thread: Reiter zusammenfassen  UD33
09.08.2019 19:03:01
Piet
Hallo
anbei eine neue Beispieldatei mit überarbeitetem Selbstabholer. Die alten Versionen liegen im Modul mit der Endung "Old".
Ich habe den Code noch masl komplett neu Kommentiert, in der Hoffnung das du so die einzelnen VBA Funktionen so besser verstehst. Verwirrend dürfte für dich sein, das ich den neuen Zeilen Löschmodus durch eine Rückwaerts For Next Schleife programmiert habe. Vorwaerts ist das NICHT möglich!! Ich habe auch lange gebraucht um das zu verstehen.
Erklaerung: - wenn du Zeilen vorwaerts prüftst, und dann eine Zeile löschst, stimmt dein Zeilenbezug NICHT mehr!!
Das sind VBA Details die man erst durch viel Übung und sich Profi Codes ganz genau ansehen begreift und versteht!
Würde mich freuen wenn jetzt alles Optimal laeuft. Gib mir bitte Antwort bevor der Thread geschlossen wird.
mfg Piet
https://www.herber.de/bbs/user/131360.xlsm
Anzeige
AW: AW auf Thread: Reiter zusammenfassen  UD33
10.08.2019 19:28:03
UD33
Hallo,
Alle: bei einer Änderung wird nicht aktualisiert, sondern ein neuer Eintrag hinzugefügt.
Ändere ich die Lieferung ab, wird nichts aktualisiert. Ein neuer Eintrag erfolgt auch nicht.
Ändere ich die anderen Werte ab wie Liefertermin oder Preis, fügt er mir einen neuen Eintrag ein.
Die Sortierung nach Liefertermin funktioniert auch nicht.
Selbstabholer: Die Sortierung nach Liefertermin funktioniert nicht.
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige