Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Printersettings.bin / Excel Datei defekt

Printersettings.bin / Excel Datei defekt
04.08.2019 18:26:30
Simone
Hallo zusammen,
ich verzweifele an folgendem Problem:
Ich habe eine xltm Datei erstellt, in der mehrere Userformen für meine Kollegen zur Verfügung stehen. Sobald die Kollegen Ihre Schichten eingetragen haben, werden die Daten automatisch in eine andere Xlsm-Datei (Datenbank) geschrieben.
Das klappt seit Wochen ohne Probleme und läuft ziemlich stabil.
Jetzt ist es letzte Woche vorgekommen das ein Kollege seine Schichten gespeichert hat und anschließend war die „Datenbank“-Datei defekt. Wir haben dann einige Tests gemacht und immer wenn er speichert geht die Datei kaputt. Bei den anderen passiert das nicht, obwohl wir alle die gleichen Voraussetzungen bzw IT-Infrastruktur haben.
Wenn ich die Excel-Datei reparieren lasse wird immer angezeigt, dass die Printersettings6.bin defekt ist. Obwohl in meinem Programm nichts gedruckt wird oder ähnliches, habe ich im Container der Xltm Datei (entpackt mit 7zip) ca 20 Printersettings.bin Dateien.
Meine Frage: Kann ich es irgendwie abschalten, dass jeder Kollege beim speichern in der Datenbank, irgendwelche speziellen Druckeinstellungen von ihm hinterlegt und gespeichert werden, die grds für meine Anwendung überflüssig sind?
Sorry, ich bin kein Experte in VBA, daher kann ich nicht besser erklären.
Danke und LG
Simone

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Printersettings.bin / Excel Datei defekt
04.08.2019 18:29:40
Hajo_Zi
Hallo Simone,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Printersettings.bin / Excel Datei defekt
04.08.2019 18:42:08
onur
"Wenn ich die Excel-Datei reparieren lasse" - Lasse besser Excel bzw. Office reparieren bzw. neu installieren.
AW: Printersettings.bin / Excel Datei defekt
04.08.2019 18:42:26
onur
"Wenn ich die Excel-Datei reparieren lasse" - Lasse besser Excel bzw. Office reparieren bzw. neu installieren.
AW: Printersettings.bin / Excel Datei defekt
04.08.2019 18:44:26
{Boris}
Hi Simone,
schau mal hier - und dazu den weiterführenden Link in der Antwort.
Vielleicht hilft es Dir ja.
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/vertraulicher-druck-excel-2013-printersettingsbin/a449af49-aa7b-4302-b320-c834173bb367
VG Boris
AW: Printersettings.bin / Excel Datei defekt
07.08.2019 08:09:37
Simone
Hallo Boris,
Danke für den Hinweis, aber das hat leider nicht funktioniert.
Ich habe jetzt die Datei mit 7zip entpackt und habe die Printersetting6.bin gelöscht. Dazu habe ich im Ordner Worksheets/_rels die entsprechende "Sheet.xml" geöffnet und den Eintrag zur Printersettings6.bin gelöscht. Danach alles wieder gepackt und nun funktioniert es einwandfrei :-)
Danke und viele Grüße
Simone
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige