Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

freie Slots gleichmäßig verteilen

freie Slots gleichmäßig verteilen
07.08.2019 09:52:57
alex_de_souza
Hallo,
da bei meinem ersten Beitrag das Thema etwas abgeschweift ist, versuche ich es mit einem neuen Beitrag.
Folgendes Problem:
Anbei meine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/131274.xlsm
Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem: In dem Reiter "Dezember" werden in der Spalte D zu dem jeweiligen Datum mehrere Namen(die sich für diesen Tag melden) eingetragen.
Ist es möglich, mit einem Makro, von allen Namen in Spalte D eine gleichmäßige Aufteilung bei den freien Slots von E und F durchzuführen?
Ich möchte eine gleichmäßige Verteilung aller Namen an den freien Slots erreichen. Ein freier Slot ist dann frei, wenn noch nichts eingetragen ist.
Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?
Vielen dank im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: freie Slots gleichmäßig verteilen
07.08.2019 17:26:42
onur
Ich habe dir bereits deine Lösung, für die ich auch noch deine besch... konzipierte Tabelle komplett umkrempeln musste, präsentiert.
Du hast leider meinen Vorschlag nicht wirklich kapiert.
Was meinst du diesmal mit:
"Ich möchte eine gleichmäßige Verteilung aller Namen an den freien Slots erreichen. Ein freier Slot ist dann frei, wenn noch nichts eingetragen ist."?
Wie willst du 7 Namen in 2 Slots verteilen, die auch noch frei sein müssen, um einen Namen da einzutragen? Nach dem Eintragen des 1. Namens ist lt. deiner Definition nur noch ein Slot frei, nach dem 2. Namen gar Keiner mehr - Wo kommen die restlichen 5 Namen hin?
Anzeige
AW: freie Slots gleichmäßig verteilen
08.08.2019 10:35:12
alex_de_souza
Hallo Onur,
ich habe es dir echt schon ein paar Mal geschrieben, aber du möchtest es anscheinend nicht verstehen. Ich verstehe, wie deine Datei aufgebaut ist und was es kann. Jedoch ist es nicht das, was ich brauche. Wenn sich 7 Leute für 2 Slots melden, bekommen 5 Leute an diesem Tag keinen Slot. Das ist ja wohl klar oder. Deswegen brauche ich eine gleichmäßige Verteilung über alle Tage und Slots, damit die, die an einem Tag keinen Slot bekommen haben und sich an anderen Tagen gemeldet haben, nicht immer leer ausgehen.
Lg
AW: freie Slots gleichmäßig verteilen
08.08.2019 11:29:53
onur
Das ist DIR vielleicht klar, aber sonst Keinem.
Du solltest evtl mal erläutern, wofür genau die Tabelle gut ist, damit jeder versteht, worum es überhaupt geht.
Dann spart man sich die Missverständnisse und die dauernde Hin- und Herfragerei.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige