Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema RefEdit
BildScreenshot zu RefEdit RefEdit-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Gültigkeit. Bereich und weiterer Wert möglich?


Betrifft: Gültigkeit. Bereich und weiterer Wert möglich? von: michlchen80
Geschrieben am: 09.08.2019 09:11:33

Servus,

Ich möchte gern eine gültigkeit über einen Bereich machen, also A1-A5 z.b.
Da ich in diesem Bereich aber nicht unbedingt "manuell" oder "default" stehenh haben will, kann man über Stringoperation oder ähnlich, die Kombination machen?

also =$A$1:$A$5 & "default"
wenn nicht, werd ich wohl das default irgendwo aufs blatt werfen müssen und als Zellbereich mit dazu angeben...

mercy.

  

Betrifft: Das geht nicht... von: {Boris}
Geschrieben am: 09.08.2019 09:21:33

Hi,

aber nimm Default doch mit in die Liste auf und blende die Zeile dann aus, wenn Du sie nicht sehen möchtest.

VG, Boris


  

Betrifft: AW: Das geht nicht... von: michlchen80
Geschrieben am: 09.08.2019 09:53:00

mist...

ich nehme halt die werte aus ner tabelle vom anderen blatt, weil ich dann nen verweis drauf mache...
und da wäre es blöd, wenn einer 50 eingibt und es steht aber nur 40 und 60 in der tab.
deswegen ist das mit dem default oder manuell etwas blöde.
aber dnan muss ich meine steuerung anders machen und ggf. über checkbox auf manuell ja/nein oder default ja/nein gehen...

mercy trotzdem.


  

Betrifft: Könntest Du bitte von: lupo1
Geschrieben am: 15.08.2019 10:44:07

... Groß-/Kleinschreibung bemühen und
... mercy (Gnade, barmherzig) nicht mit merci (danke) verwechseln?

Gracias.


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Gültigkeit. Bereich und weiterer Wert möglich?"