Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Falsche Diagrammachsenbeschriftung

Falsche Diagrammachsenbeschriftung
14.08.2019 09:20:01
Franzi
Liebe Experten,
die Achsenbeschriftung eines einfachen Diagramms zeigt nicht die per Datenquelle ausgewählten Angaben (Jahreszahlen), sondern nur 1, 2, 3, 4, 5. Ich habe alle zur Verfügung stehenden Formatierungsmenüs ausprobiert, ohne Erfolg. Die Jahreszahlen haben auch keinen Formelhintergrund, sie stehen als frischer Text in der Tabelle. Wo liegt das Problem?
Userbild
Danke für einen Tipp!
F.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beschriftung Horizontalachse zuweisen
14.08.2019 10:02:05
Beverly
Hi Franzi,
Rechtsklick auf das Diagramm -&gt Daten auswählen. Und dort im rechten Fenster: Horizontale Achsenbeschriftung (Rubrik) auf "Bearbeiten" gehen - dann kannst du den Bereich mit deinen Jahrezahlen dort eintragen bzw. im Tabellenblatt auswählen.


AW: Beschriftung Horizontalachse zuweisen
14.08.2019 10:25:20
Franzi
Hallo Karin,
danke, das hatte ich natürlich schon gemacht, siehe Bild: die Achsendaten sind in der Tabelle lila umrandet.
F.
AW: Beschriftung Horizontalachse zuweisen
14.08.2019 12:34:06
Beverly
Hi Franzi,
siehe Screenshot.
Userbild
Lade also deine Mappe hoch, damit man das am Original prüfen kann - sensible Daten kannst du durch Dummydaten ersetzen.


Anzeige
AW: Beschriftung Horizontalachse zuweisen
15.08.2019 15:58:06
Beverly
Hi Franzi,
lösche die Bereichszuweisung im Diagramm und drücke Ok. Weise den Bereich dann neu zu.
Ursache unbekannt.


AW: Beschriftung Horizontalachse zuweisen
20.08.2019 17:02:51
Franzi
Hat geklappt, vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige